2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Die Spitzenklubs stolpern, fallen aber nicht

Bezirksliga 5: Die Sportfreunde Hamborn und der VfB Bottrop siegen knapp.

Verlinkte Inhalte

Sowohl die Sportfreunde Hamborn als auch der VfB Bottrop haben ihre Aufgaben gegen die SV Genc Osman bezeihungsweise die DJK Lowick gelöst, taten sich dabei aber schwer.


Nach einer langen Durststrecke wieder als Gewinner vom Platz ging der VfR Bottrop Ebel im Derby gegen den SV Fortuna Bottrop.

DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - VfB Bottrop 0:1

Schon am Donnerstagabend sicherte sich der VfB Bottrop die vorübergehende Tabellenführung. beim siebten Sieg in Folge tat sich der VfB allerdings schwerer als gedacht. Marco Schönfeld schoss für den VfB das einzige Tor des Tages. Mit 21 Punkte spielt Bottrop eine extrem starke Saison.

Tore: 0:1 Marco Schönfeld (59.)


SV Adler Osterfeld - TuS Mündelheim 2:0

Die Adler aus Osterfeld sind nach der Niederlage gegen Blau-Weiß Oberhausen auf die Erfolgsspur zurückgekehrt und haben gegen Mündelheim den fünften Saisonsieg eingefahren. Schon vor der Partie war der SV Favorit und wurde dieser Rolle dem Ergebnis nach gerecht. Die Leistung der Adler war jedoch noch ausbaufähig. Inan-Hasan Basar brachte Osterfeld nach einem Konter in der zehnten Minute in Führung, Gino Seggio entschied die Partie kurz vor Schluss. Der Aufsteiger aus Mündelheim hat alles Recht der Welt, sich über diese Niederlage zu ärgern, denn er war die klar bessere Mannschaft - nur die Tore fehlten. Mündelheim fällt damit auf den 15. Tabellenplatz, die Adler stehen auf Rang fünf.

Schiedsrichter: Stefan Semir (VfB Uerding.) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Inan-Hasan Basar (10.), 2:0 Gino Seggio (86.)


Sportfreunde Hamborn 07 - SV Genc Osman Duisburg 1:0
Auch die Sportfreunde Hamborn behalten die blütenweiße Weste und entschieden das Duell gegen Genc Osman mit 1:0 für sich. Endete der erste Spielabschnitt noch torlos, waren die Hamborner Löwen direkt nach der Pause hellwach und erzielten durch Abwehrmann Daniel Surkau den einzigen Treffer des Tages. Somit haben sich die Sportfreunde die Tabellenführung vom VfB Bottrop zurückgeholt. In der nächsten Woche steht zunächst die Partie gegen Schlusslicht Olympia Bocholt an, ehe es zum absoluten Topspiel gegen den VfB Bottrop kommt.

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk (Ruhrpott K.) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Daniel Surkau (46.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Samed Basol (86./SV Genc Osman Duisburg/Ball weggeschlagen)


SV Krechting - 1. FC Bocholt II 1:0

Durch den knappen 1:0-Erfolg hat sich der SV Krechting etwas von den unteren Tabellenplätzen verabschiedet und steht mit nun zehn Zählern auf Position zehn. Gegen den 1. FC Bocholt II reichte ein Treffer von Marvin Uebbing, der in der 59. Minute vom Punkt die Nerven behielt und den Sieg perfekt machte. Der 1. FC muss schleunigst einen Gang zulegen. Seit dem ersten Spieltag wartet Krechting nun schon auf einen Sieg. Gegen Mündelheim und Meiderich gab es ein Remis - gegen den VfB Bottrop, den SV Adler Oberhausen, Blau-Weiß Oberhausen und den SV Krechting unterlagen die Mannen von Coach Thomas Schunkert.

Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Marvin Uebbing (58. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Kevin Brunsmann (1. FC Bocholt II) scheitert mit Foulelfmeter (73.)


DJK Vierlinden - FC Olympia Bocholt 6:1
Die DJK Vierlinden hat den Pflichtsieg gegen Olympia Bocholt eingefahren und bleibt dem Spitzenduo somit auf den Fersen. Aufgestockt durch Spieler aus der zweiten Mannschaft ging Olympia sogar in Führung, doch dann startete die Maschine von Vierlinden und sorgte für den dritten Sieg in Folge. Mit 16 Treffern aus den vergangenen drei Partien (das Pokalspiel gegen Eintracht Walsum II eingerechnet), ist Vierlinden gerade brandgefährlich.

Schiedsrichter: Christoph Persch (Oberhausen) - Zuschauer: 64
Tore: 0:1 Murat Semmo (17.), 1:1 Said Koumbaz (38.), 2:1 Brendon Sean Spazier (39.), 3:1 Brendon Sean Spazier (59.), 4:1 Brendon Sean Spazier (61.), 5:1 Besir Muqa (77. Foulelfmeter), 6:1 Brendon Sean Spazier (82.)


RW Selimiyespor Lohberg - SV 08/29 Friedrichsfeld 0:0
Eine Nullnummer sahen die 315 Zuschauer auf der Anlage von Selimiyespor Lohberg bei der Partie gegen die SV Friedrichsfeld. Mit diesem Punkt können die Aufsteiger aus Lohberg sicherlich besser leben, unterlagen sie in der Vorwoche doch noch dem SC Bocholt. RWS springt durch den Sieg auf Rang neun, Friedrichsfeld bleibt Vierter, muss aber oben ein wenig abreißen lassen.

Schiedsrichter: Wolfgang Kreitmayr (BV Krefeld) - Zuschauer: 315

SpVgg Sterkrade 06/07 - SC 26 Bocholt 2:1

Der SC Bocholt schafft es einfach nicht, Konstanz in seine Leistungen zu bekommen. Nach dem Sieg gegen RWS Lohberg gab es für die Mannschaft von Coach Sebastian Eul gegen Sterkrade 06/07 wieder eine Niederlage. Hassan Mislemani brachte die Bocholter nach einem Standard in Führung. Der Ball wurde auf den ersten Pfosten geschlagen, dort stand Mislemani und köpfte ein. Doch noch vor der Pause kam Sterkade durch Danny-Marko Steinmetz zurück in die Partie. Die Heimmannschaft hatte spätestens in der zweiten Hälfte die Spielkontrolle inne und belohnte sich in der 81. Minute mit dem Treffer zum 2:1. Merih Copur sorgte für Jubelschreie bei Sterkrade, musste in der Schlussminute jedoch mit Gelb-Rot vom Platz.

Schiedsrichter: Robin Schuffelen (ASV Süchteln) - Zuschauer: 95
Tore: 0:1 Hassan Mislemani (26.), 1:1 Danny-Marko Steinmetz (43.), 2:1 Merih Copur (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Merih Copur (90./SpVgg Sterkrade 06/07)


SV Fortuna Bottrop - VfR Bottrop Ebel 1:3
Nach vier Niederlagen in Folge gelang dem VfR Bottrop-Ebel endlich wieder ein Erfolg. Gegen Fortuna Bottrop sorgte wieder einmal Emre Kilic für die Torerfolge des VfR. In der neunten und in der 30. Minute war der Sturmführer zur Stelle und brachte Ebel mit seinen Saisontreffern elf und zwölf in Front. Noch vor der Pause erhöhte Sercan Istek, ehe Thilo Grollmann für Fortuna traf. Im zweiten Spielabschnitt sollten keine Tore mehr fallen obwohl Fortuna mit viel Spielkontrolle immer wieder anrannte. Ebel reagierte nur, hielt die Schotten aber dicht. So war es am Ende die Effektivität, die den Unterschied machten. Durch den Sieg überholen die Gäste das Heimteam und springen auf Rang zwölf. Fortuna liegt auf Position vierzehn.

Tore: 0:1 Emre Kilic (9.), 0:2 Emre Kilic (30.), 0:3 Sercan Istek (34.), 1:3 Thilo Grollmann (39.)


Spvgg Meiderich 06/95 - BW Oberhausen-Lirich 1:2

Die Spielvereinigung Meiderich bleibt auch nach dem siebten Spieltag ohne Sieg und hängt somit tief im Abstiegskampf. Dabei machten die Duisburger gegen Blau-Weiß Oberhausen-Lirich gar kein schlechtes Spiel, liefen nach den Treffern von Elvis Prince Grohmann und Halil-Ibrahim Cobanoglu jedoch einem 0:2-Pausenrückstand hinterher. In der 71. Minute brachte Lars Gronemann die Spielvereinigung noch einmal heran, für einen Punkt oder gar einen Sieg sollte es jedoch nicht mehr reichen - auch weil Lirichs Kapitän und Keeper Efe Özkan eine starke Leistung zeigte. Während die Meidericher somit auf dem Vorletzten Tabellenplatz bleiben, hält Blau-Weiß den Anschluss an die Top-Fünf.

Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Elvis Prince Grohmann (34.), 0:2 Halil-Ibrahim Çobanoğlu (40.), 1:2 Lars Gronemann (71.)
Aufrufe: 019.9.2016, 15:41 Uhr
Hank SchneiderAutor