2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der TSV Bad Abbach (in Grau) will sich weiter oben festsetzen. F: Steinert
Der TSV Bad Abbach (in Grau) will sich weiter oben festsetzen. F: Steinert

Die Spitze weiterhin im Viser

Mit einem Sieg gegen Vilseck will sich Bad Abbach weiter oben festsetzen

Verlinkte Inhalte

Am 18. Spieltag legten die Fußballer vom TSV Bad Abbach eine unfreiwillige Verschnaufpause ein. Das Topspiel beim SV Fortuna Regenburg musste aufgrund eines unbespielbaren Platzes abgesagt werden. Am Sonntag (14 Uhr) darf sich die Truppe von Trainer Helmut Wirth einer anderen Herausforderung stellen: Schlusslicht FV Vilseck gastiert auf der Freizeitinsel.

Auf die leichte Schulter will man den Tabellenletzten nicht nehmen. ,,Wir können eigentlich nur verlieren", berichtet Coach Wirth von einer undankbaren Aufgabe. Von entscheidender Bedeutung werde die mentale Einstellung sein ,,und, dass wir die Qualität des Gegners nicht anhand der Tabelle bemessen". Mit fünf Zählern rangiert Vilseck nach 18 Spieltagen abgeschlagen am Tabellenende. Der einzige Sieg des Aufsteigers liegt drei Monate zurück. Dennoch sind die fünftplatzierten Abbacher, mit einem Spiel weniger rangiert der TSV nur vier Punkte hinter Spitzenreiter SpVgg Ruhmannsfelden, vor einem hartnäckigen Widersacher gewarnt. ,,Wir haben uns schon im Hinspiel schwer getan", ruft Wirth die Erinnerungen an das 3:1 ins Gedächtnis.

Erst mit drei Treffern in der Schlussviertelstunde konnten sich die Kicker von der Freizeitinsel den Dreier sichern. Bad Abbachs Übungsleiter erwartet erneut leidenschaftliche Gegenwehr des Tabellenschlusslichts. ,,Vilseck verfügt über eine homogene Truppe, die in vielen Spielen über weite Strecken mithalten konnte. Die Gäste werden unsere Beharrlichkeit und Ausdauer auf den Prüfstand stellen, zumal sie uns nicht ins offene Messer laufen wollen." Eine mögliche Antwort auf defensiv eingestellte Vilsecker könne ,,Vollgas geben" lauten. ,,Wir werden unser möglichstes geben, um früh in Führung zu gehen." Sebastian Gerl kehrt zurück.

Aufrufe: 030.10.2014, 20:45 Uhr
earAutor