2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Die Spielvereinigung Bönen hat keine Lust mehr

Die Warsteiner Masters brauchen einen neuen Ausrichter.

Drei Jahre lang hatte die Vorrunde der Warsteiner Masters ihre Heimat in der Halle des Marie-Curie-Gymnasiums in Bönen. Doch damit ist nun Schluss. Die Spielvereinigung Bönen will nicht mehr - Grund sind Vorwürfe der Manipulation.

„Wir haben das Turnier jetzt zum dritten Mal ausgerichtet. Und es steht immer der Vorwurf im Raum, dass die Schiris die SpVg in die Endrunde bringen“, sagte Turnierleiter Friedhelm Wittwer dem Westfälischen Anzeiger.

Immer wieder gab es Beschwerden bei der Turnierleitung. Sowohl die gegnerischen Mannschaften als auch die Fans dieser Teams waren mit den Leistungen der Unparteischen nicht einverstanden. Dabei sagt Wittwer: „Die Schiedsrichter sind doch hier die arme Sau“.

Aufrufe: 019.1.2017, 18:00 Uhr
Moritz HammelAutor