2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Eibner
F: Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Spatzen beim 1. FC Kaiserslautern II

SSV Ulm 1846 Fußball will sich für Hinrunden-1:4 rehabilitieren

Beim 1. FC Kaiserlautern II hat Fußball-Regionalligist SSV Ulm 1846 noch was gutzumachen. Bei der 1:4-Klatsche in der Hinrunde waren die Spatzen chancenlos.

Vier Spiele in Folge hat der SSV Ulm 1846 Fußball in der Hinrunde mal verloren, darunter war die 1:4-Heimklatsche gegen den 1. FC Kaiserslautern II. „Wir waren chancenlos. Es war, als sei ein Zug über uns drübergefahren“, erinnert sich Trainer Stephan Baierl.

Heute (19 Uhr) treffen beide Teams auf dem Betzenberg wieder aufeinander. Die Ulmer mit gefestigtem Selbstbewusstsein. Das jüngste 2:1 gegen den Tabellen-Zweiten SV Elversberg, gegen den in der Hinrunde die oben erwähnte Negativ-Serie begonnen hatte, macht Mut.

Mut macht auch, dass Stürmer Robert Glatzel bei den Roten Teufeln den Sprung zu den Zweitliga-Profis geschafft hat, die heute fast zeitgleich bei Arminia Bielefeld antreten. Der 23-Jährige hatte die Spatzen in der Hinrunde mit seinem schnellen 0:1 (6.) geschockt und kurz nach der Halbzeit das vorentscheidende 0:2 erzielt. Dennoch warnt Baierl vor den schnellen Offensivspielern der Lauterer. „An einem guten Tag kann Kaiserslautern jeden Gegner in der Regionalliga schlagen“, meint auch Johannes Reichert, der nach zwei Jahren beim 1. FCK im vergangenen Sommer nach Ulm zurückkehrte.

Nach dem 2:1 gegen Elversberg sieht Baierl keinen Grund, sein Team zu verändern. Der wieder genesene Linksverteidiger Pierre Fassnacht und Winterneuzugang Volkan Celiktas, der seine Gelbsperre abgesessen hat, müssen zunächst also auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Um 8.30 Uhr machen sich die Ulmer heute auf den Weg in die Pfalz, wo sie vor dem Anpfiff in einem Tageshotel noch einmal die Beine hochlegen werden. Alper Bagceci, Tim Göhlert und Antonio Pangallo ist dieser Luxus nicht vergönnt. Sie sind berufstätig und fahren am Nachmittag in einem Kleinbus ihren Teamkollegen hinterher.


+++ Zum Liveticker ab 19:00 Uhr +++

Aufrufe: 017.3.2017, 09:09 Uhr
SWP / Gerold KnehrAutor