2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Reinhardt
F: Reinhardt

Die Spannung in Großenhausen steigt

KLA GELNHAUSEN: +++ Linsengericht-Derby wartet +++

Verlinkte Inhalte

Linsengericht . Der FSV Großenhausen und der FSV Geislitz fiebern in der Fußball-Kreisliga A Gelnhausen dem Linsengericht-Derby entgegen.

Die Gäste wollen auch im fünften Spiel unter ihrem neuen Trainer Ertan Caliskan ungeschlagen bleiben und können mit einem Sieg zum auf Platz drei notierten Aufsteiger Großenhausen aufsteigen. „Wir freuen uns auf das Spiel und haben entsprechend gut trainiert“, erzählt Großenhausens Spielertrainer Sven Berger. Der gute Lauf des Nachbarn ist bekannt, doch einen Zähler will der Großenhäuser Übungsleiter mindestens zu Hause behalten. Die Stimmung bei den Gastgebern ist intakt, statt wie befürchtet in der hinteren Tabellenhälfte zu darben, erfreut sich der Neuling willkommener Höhenluft. „Der Spaß am Fußball ist wichtig, doch mir ist klar, dass auch mal zwei Spiele infolge in die Hose gehen können“, sagt Berger. Das Derby soll freilich keines davon sein. Das Verhältnis beider Vereine – auch auf Vorstandsseite – ist seit einigen Jahren sehr gut, und dennoch will keiner das prestigeträchtige Duell verlieren. Der FSV Großenhausen muss mit Timo Lotz und Simon Geiger zwei Stammkräfte aus der Defensive ersetzen.

„Es geht weiter im Programm“, sagt Ertan Caliskan selbstbewusst. Klar will der neue Geislitzer Trainer mit seinem Team weiter siegen. „Die Stimmung ist natürlich eine andere, man merkt, dass das Derby für die Spieler etwas Besonderes ist“, sagt Caliskan. Unabhängig davon sei es von der Tabellenkonstellation betrachtet ein wegweisendes Spiel für seine Mannschaft, ergänzt der Coach. Bis auf Routinier Dirk Braune (verletzt) können die Gelb-Schwarzen mit voller Kapelle in den Nachbarort reisen. „Großenhausen wird genauso heiß sein wie wir, vermutlich wird die Tagesform entscheiden“, denkt Ertan Caliskan. GT-Prognose: 0



Aufrufe: 010.9.2016, 10:09 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor