2024-04-19T07:32:36.736Z

Spiel der Woche

Die Sorgen sind gleich

Spiel der Woche: Schollbrunn erwartet den TV Reisenbach

Verlinkte Inhalte

Das Spiel der Woche findet bereits am Samstg um 17 Uhr in Schollbrunn statt. Die Partie wird knapp, denn auf beiden Seiten herrscht enormes Verletzungspech, so wird die Tagesform des Akteure entscheidend sein.

Schollbrunn. Sechs Punkte aus vier Spielen, das ist die Ausbeute für Gastgeber SV Schollbrunn im „Spiel der Woche“ am morgigen Samstag um 17 Uhr gegen den TV Reisenbach. Spielertrainer Crischa Kreis, der die Mannschaft in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit übernommen hat, ist aber dennoch zufrieden: „Wir hatten ein schweres Auftaktprogramm, dazu kommen noch drei länger verletzte Spieler sowie die Urlaubszeit. Die Mannschaft hat dennoch Willen gezeigt und eine ordentliche Leistung abgeliefert.“ Der SV Schollbrunn möchte seinen 5. Platz aus dem Vorjahr behaupten. Sicher keine leichte Aufgabe, wie die Statistik der vergangegen acht Begegnungen der beiden Kontrahenten zeigt. Die Gäste aus Reisenbach konnten in acht Partien fünfmal als Sieger vom Platz gehen, auch wenn die Ergebnisse oft knapp waren. Kreis erwartet auch dieses Mal eine knappe Entscheidung: „Leicht wird es nicht, aber wir werden alles geben die 3 Punkte einzufahren.“

Ähnlich sieht es auf der anderen Seiten beim TV Reisenbach aus. Auch Trainer Thomas Grimm selbst ist seit einigen Wochen angeschlagen und musste in der neuen Spielzeit auf einige Leistungsträger verzichten: „Das Verletzungspech verfolgt uns bis in die neue Saison. Dazu kommt noch, dass unser letztjähriger Torschützenkönig krankheitsbedingt pausiert, und das ist nur schwer zu kompensieren.“ Dennoch sind wir motiviert und reisen nicht ohne Hoffnung nach Schollbrunn. „Wir werden alles daransetzen, in diesem Spiel, das ein wenig Derby-Charakter für uns hat, zu punkten. Unser Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Bis dahin ist es zwar noch ein langer Weg, aber wir legen jetzt schon die Grundsteine dafür.“ Der TV Reisenbach zeigte sich bisher eher als heimstarke Mannschaft, aber da die Platzbedingungen in Schollbrunn dem Reisenbacher Grün ähneln, ist ein positives Ergebnis für die Gäste nicht unmöglich und so könnten sie auf dem Laurentius-Markt in Mudau mit drei Punkten im Gepäck feiern. Anpfiff ist bereits am Samstag um 17 Uhr in Schollbrunn.

Aufrufe: 018.9.2015, 10:09 Uhr
kekAutor