2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligavorschau
Die SG Walhalla (weiß, hier bei Türk Genclik) ist noch ungeschlagen. F: Brüssel
Die SG Walhalla (weiß, hier bei Türk Genclik) ist noch ungeschlagen. F: Brüssel

Die SG Walhalla legt vor

Tabellenzweiter empfängt am Samstag Sinzing +++ Lorenzen am Sonntag in Peising +++ Hainsacker II muss nach Oberisling

Verlinkte Inhalte

Nach fünf Spieltagen kann man aktuell drei Teams ausmachen, die noch ungeschlagen und mit leichtem Vorsprung an der Tabellenspitze stehen. Ganz zu vorderst natürlich der SC Lorenzen, der mit 14:0 Toren klarer Spitzenreiter ist. Dahinter folgt mit einem Punkt weniger und einem Spiel mehr die SG Walhalla, die am Samstag auf eigenem Platz gegen den SC Sinzing als erste Spitzenmannschaft in den Ring steigt. Weiterhin mit daber ist der Aufsteiger Hainsacker II, der zum schweren Auswärtsspiel nach Oberisling reist. Am Tabellenende hoffen der VfR und die SG VfB Fortuna auf die ersten Saisonsiege, allerdings haben beide ganz schwere Brocken vor sich.

SG Walhalla Rgb. - SC Sinzing (Sa 16:00)
Der Tabellenzweite will auf eigenem Platz drei weitere Punkte einfahren. Die SG Walhalla wird dafür fokussiert in die Partie gehen müssen, denn der Aufsteiger kann in dieser Saison Stolperstein für Favoriten sein. Mehr als ein Punkt wäre für die Sinzinger trotzdem eine ziemliche Überraschung.


SC Regensburg II - VfR Regensburg (Sa 18:00)
Ob es an der Alfons-Auer-Straße zum ersten SIeg für den VfR Regensburg reicht? Die Sportclub-Reserve ist in jedem Fall alles andere als ein Punktelieferant und musste sich bisher nur den Top-Favoriten Türk Genclik und Walhalla geschlagen geben. In diesem Duell könnte mächtig Pfeffer sein.


TSV Oberisling II - SpVgg Hainsacker II (So 13:15)
Zwar gab es für den Aufsteiger aus Hainsacker zuletzt drei Punkte beim FC Kosova geschenkt, doch auch in den anderen Partien konnte die BZL-Reserve unter normalen Umständen punkten. Der TSV Oberisling II ist also vorgewarnt die Gäste nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotzdem ist es sicherlich Ziel des aktuellen Tabellenfünften die drei Punkte in Oberisling zu belassen.


FC Kosova Regensburg - SpVgg Stadtamhof Rgb. (So 15:15)
Nach dem Heimerfolg über die Eisenbahner ist die SpVgg Stadtamhof jetzt heiß auf die nächsten Punkte. Dass das Team das Zeug dazu hat wurde ja am Sonntag bewiesen. Beim FC Kosova könnte auch durchaus einiges drin sein, denn der FCK kam zuletzt zweimal heftig unter die Räder und musste eine Partie sogar absagen. Die Ferienzeit scheint die Gastgeber arg zu beuteln und so wird es schwer werden den Stadtamhofern Paroli zu bieten.


SG Peising / Bad Abbach - SC Lorenzen (So 15:15)
Der SC Lorenzen musste zuletzt seine erste Niederlage in dieser Spielzeit hinnehmen - im Pokal gegen Bezirksligisten Donaustauf. In der Liga ist gegen den SCL kein Kraut gewachsen und auch in Peising dürfte der Lorenzen-Express kaum zu stoppen sein. Zwar konnte die SG Peising/Bad Abbach am letzten Wochenende den ersten Kreisklasse-Sieg feiern, doch gegen den ungeschlagenen und gegentorfreien Spitzenreiter wird es mehr als schwer Zählbares zu ergattern.

SV Türk Genclik Regensburg - SG SV Fortuna / VfB Regensb II (So 15:15)
In Sinzing musste der SV Türk Genclik zuletzt eine überraschende Niederlage einstecken. Gegen den mit einem Punkt aktuellen Tabellenletzten sollen nun wieder drei volle Zähler her. Für die SG VfB Fortuna wird es natürlich Zeit für einen ersten Saisonsieg, doch bei Türk Genclik hängen die Trauben sehr hoch.


ESV Regensburg - SV Burgweinting II (So 15:15)
Nachdem es für den ESV 1927 am vergangenen Sonntag eine Pleite in Stadtahof gab, rehabilitierten sich die Eisenbahner unter der Woche direkt wieder und warfen den SC Regensburg aus dem Kreispokal. Man ist also gewappnet für das Duell mit dem SV Burgweinting II, der in dieser Saison ausschleißlich auf fremdem Platz punkten konnte. Ein Zähler könnte daher für die Gäste drin sein, doch die Quoten stehen besser für den ESV.

Aufrufe: 020.8.2015, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor