2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lars Faßbender
F: Lars Faßbender

Die SG Unterrath sinnt auf Revanche

Der Bezirksligist empfängt die SG Roki./Gilbach +++ Im Hinspiel setzte es noch eine Niederlage +++ Eller holt späten Punkt gegen Holzheim

Verlinkte Inhalte

Während am Wochenende in der Gruppe 2 der Bezirksliga der letzte Spieltag vor der Winterpause ausgetragen wird, befinden sich die Spieler von Eller 04 schon seit Donnerstagabend im Weihnachtsmodus. Der Grund: Das Team von Trainer Dirk Schmidt zog seine Partie gegen die Holzheimer SG bereits drei Tage vor und durfte sich am Ende über einen Laste-Minute-Punktgewinn gegen die Neusser freuen.

Nach zweimaligem Rückstand erlöste Nisar El Fayyad die "04er" in der 84. Minute mit seinem Treffer zum 3:3-Endstand. Die übrigen Spiele mit Düsseldorfer Beteiligung werden am Samstag beziehungsweise am Sonntag ausgetragen. Den Anfang macht Schwarz-Weiß 06 um 14 Uhr beim Schlusslicht SC Kapellen-Eft II. "Nach dem Derby-Sieg gegen Eller 04 (2:1) haben wir die Chance nachzulegen", sagt SW06-Trainer Harald Becker, fügt jedoch hinzu, dass, "das aber genau unser Problem ist. Zudem werden in Kapellen erneut mit einer neuen Startelf auflaufen müssen".

Neben den Oberbilkern sind am Samstag auch der Lohausener SV (empfängt die SG Kaarst) sowie Turu II (zu Gast beim SSV Berghausen) im Einsatz. Nach der deftigen wie verdienten 1:5-Klatsche in Gnadental fordert Lohausens Trainer Dirk Mader eine Reaktion von seiner Mannschaft sowie einen "positiven Jahresabschluss". Trotz der Pleite vorige Woche ist die Bilanz des Coaches äußerst positiv: Seit er die Mannschaft Mitte November wieder übernommen hat gab es in vier Spielen drei Siege und nur eine Niederlage.

Eine harte Nuss erwartet derweil Turus Zweitvertretung in Berghausen. "Der SSV ist zu Hause sehr, sehr stark, da werden wir es äußerst schwer haben", vermutet Turus Trainer Georg Müffler. Nach dem Spiel veranstaltet der Coach zudem noch ein kleines Casting, "Trainingsspielchen" nennt es Müffler. Der 51-Jährige möchte vor den Festtagen nämlich noch die ein oder andere potenzielle Verstärkung für seine Mannschaft sichten.

Ganz andere Sorgen haben derweil der MSV Düsseldorf (beim SV Uedesheim) sowie die SG Unterrath (erwartet die SG Roki./Gilbach), die am Sonntag den Spieltag beschließen. Der MSV braucht mindestens einen Punkt, um die Tabellenführung zu bestätigen. Für SGU-Trainer Vilson Gegic kommt dagegen nur ein Sieg in Frage: "Wir werden alles daran setzen, damit die drei Punkte bei uns bleiben", verspricht er. "Wir haben gegen Roki noch was gutzumachen, schließlich haben wir das Hinspiel mit 2:3 verloren."

Aufrufe: 016.12.2016, 20:16 Uhr
RP / Rudi ZängerleinAutor