2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Die SG SSR feiert ein Torfestival

Rodenkirchen punktet +++ Nordenham siegt in doppelter Überzahl

In der 1. Kreisklasse Wesermarsch fanden wetterbedingt nur drei Partien statt. Spitzenreiter FC Nordenham II kam zu einem knappen Sieg, die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor schoss Brake vom Platz.In der 1. Kreisklasse Wesermarsch fanden wetterbedingt nur drei Partien statt. Spitzenreiter FC Nordenham II kam zu einem knappen Sieg, die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor schoss Brake vom Platz.

TuS Jaderberg - SpVgg Berne II abgesagt




SG Burhave/Stollhamm - 1. FC Nordenham II 3:4

Drei Elfmeter, zwei Platzverweise und sieben Tore sind die Bilanz des Nordenhamer Gastspiels in Burhave. Stefan Marek brachte die Gäste in der 14. Minute in Führung, aber Lasse Blaschke sorgte mit einem Strafstoß in der 18. Minute für den Ausgleich. Nur zwei Minuten später entschied Schiedsrichter Tjark Poepken erneut auf Strafstoß für die Platzherren. Blaschke ließ sich auch diese Chance nicht entgehen und brachte die SG in Führung. Dass auch Nordenham vom Punkt aus zu treffen vermag bewies Kevin Pütz in der 30. Minute. Gürbüz brachte wiederum nur 120 Sekunden später Nordenham erneut in Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel kassierte die SG eine gelb-rote Karte, eine weitere folgt in der 69. Minute. Nach Gürbüz‘ zweiten Treffer in der 79. Minute war die Partie entschieden, Bahlmann gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer.

Tore: 0:1 Stefan Marek (14.), 1:1 Lasse Blaschke (18. Foulelfmeter), 2:1 Lasse Blaschke (20. Foulelfmeter), 2:2 Kevin Pütz (30. Foulelfmeter), 2:3 Suayb Gürbüz (32.), 2:4 Suayb Gürbüz (79.), 3:4 Kai Bahlmann (90.)


TuS Elsfleth - AT Rodenkirchen 1:1

Der AT Rodenkirchen hat hingegen das Tabellenende verlassen. Beim TuS Elsfleth holte der ATR beim 1:1 den vierten Punkte der Saison und zog aufgrund des besseren Torverhältnisses an Brake III vorbei.



SV Phiesewarden - SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne abgesagt




SG Großenm. TV / Bardenfl. TB - TuS Elsfleth II abgesagt




SV Brake III - SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor 1:9

Ein regelrechtes Wettschießen lieferten sich Kevin Lanzendörfer und Sören Pudel von der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor im Spiel gegen den SV Brake III. Beim 9:1-Erfolg der Gäste war die Partie nach 25 Minuten beim Stand von 5:0 schon entschieden. Lanzendörfer brachte in der fünften Minute die SG in Führung, Pudel sorgte mit seinem Treffer in der zwölften und 16. Minute für klare Verhältnisse. Dann mischte sich Benjamin Weser kurzzeitig in das Wettschießen ein. Mit seinen beiden Treffern in der 23. und 25. Minute sorgte er für den zwischenzeitlichen Stand von 5:0. Pudel in der 45. Minute und Lanzendörfer in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs schraubten dann das Ergebnis sogar auf 7:0. Danach ließ es der Gast etwas ruhiger angehen, erst in der Schlussphase machten sie wieder ernst. Zwei Treffer von Sören Pudel (78., 85.) entschieden das Wettschießen endgültig zu seinen Gunsten. Zwei Minuten vor dem Ende war es Steven Hartmann, der Brake auf die Anzeigentafel brachte.


Tore: 0:1 Kevin Lanzendörfer (5.), 0:2 Sören Pudel (12.), 0:3 Sören Pudel (16.), 0:4 Benjamin Weser (23.), 0:5 Benjamin Weser (25.), 0:6 Kevin Lanzendörfer (45.), 0:7 Sören Pudel (45.), 0:8 Sören Pudel (78.), 0:9 Sören Pudel (85.), 1:9 Steven Hartmann (88.)



Aufrufe: 019.3.2017, 19:00 Uhr
Volkhard PattenAutor