2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Christian Weber bleibt auch in der nächsten Saison Spielertrainer der SG Lutzingen.  F.: Karl Aumiller
Christian Weber bleibt auch in der nächsten Saison Spielertrainer der SG Lutzingen. F.: Karl Aumiller

Die SG Lutzingen setzt auf Kontinuität

Trainer Christian Weber hat schon für eine weitere Saison zugesagt

Die Vorbereitungen für die Rückrunde der laufenden Saison sind in vollem Gange, auch in den unteren Klassen werden die Fußballschuhe für erste Testspiele geschnürt. Am Wochenende 22./23. März stehen dann bereits erste Nachholspiele auf dem Terminplan, unter anderem für den Tabellendritten der A-Klasse West III, die SG Lutzingen, beim SSV Steinheim.

In der Trainerfrage setzten die Lutzinger weiter auf Kontinuität: Die entsprechende Personalentscheidung für die Saison 2014/2015 ist bereits gefallen, Coach Christian Weber hat für eine weitere Spielzeit zugesagt. Aktuell absolviert Weber sein sechstes Jahr bei den Goldberglern. Schon vor Wochen wurde in der Abteilungsleitung beschlossen, weiterhin auf ihn zu setzen und die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen. Die Freude über die jetzt erfolgte Zusage Webers war dann auch groß und soll ein Zeichen an die Mannschaft sein.

Die SGL belegt mit der ersten Mannschaft aktuell den dritten Rang in der A-Klasse West III, welcher zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Die Reserve ist in ihrer Spielgruppe Achter. Zwei Testspiele wurden bereits bestritten. Dabei musste man sich dem TSV in Ebermergen mit 1:3 beugen. Zuletzt rang Lutzingen dem Kreisklassen-Vizemeister der vergangenen Saison, SV Holzheim, ein 0:0 ab.

Aufrufe: 011.3.2014, 18:33 Uhr
Donau-Zeitung / hariAutor