2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Die SG Kaarst hat keinen Enrico Zentsch

Und deshalb unterlag der Tabellenfünfte dem Tabellenachten am Freitagabend 0:2. Alle Höhepunkte gibt es bei FuPa.tv.

Verlinkte Inhalte

Die SG Kaarst und die Reserve des 1. FC Mönchengladbach haben zumindest eines gemeinsam. Beide Teams können weder in den Auf- noch in den Abstiegskampf eingreifen. So überraschte es kaum, dass sich im direkten Duell eine lockere, faier und technisch durchaus anspruchsvolle Partie entwickelte, die die Gäste letztlich verdient für sich entschieden.

Den Unterschied im regnerischen Kaarst machte Enrico Zentsch. Der aus dem Oberliga-Kader des FC entsandte Stürmer erzielte beide Treffer des Abends, den ersten nach 20 Minuten, den zweiten eine Viertelstunde vor dem Abpfiff. Der Kaarster Übungsleiter Dirk Schneider wollte die Niederlage nicht groß kommentieren und meinte bloß: "So einen Zentsch haben wir nicht."

Das Lob für den 24-Jährigen täuschte indes nicht darüber hinweg, dass die Gastgeber in der Summe einige Spielanteile mehr verbuchten, letztlich aber die vorhanden Chancen nicht konsequent genug zu Ende spielten. Mal übersahen die in dunklem Rot angetretenen Kaarster den besser postierten Mitspieler, mal fehlte ein Zentimeter und manchmal kam auch noch Pech hinzu. Derweil setzten die Gäste immer wieder Nadelstiche und kamen vor allem im zweiten Abschnitt zu guten Kontermöglichkeiten, so dass sie sich den Dreier am Ende redlich verdient hatten.

Die Video-Höhepunkte des Spiels:

Aufrufe: 030.4.2016, 15:02 Uhr
Christian KurthAutor