2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Foto: Horbach
Foto: Horbach

Die SG glänzt, wenn der Gegner mitspielt

Stolberg will sich punktuell verstärken

In der engen A-Liga zittern derzeit viele vor dem Abstieg, andere um den Aufstieg. Doch die SG Stolberg fühlt sich in ihrer Verfolgerrolle pudelwohl. „Wir müssen nicht aufsteigen, primär wollen wir die gute Leistung aus der vergangenen Saison bestätigen“, erklärt Trainer Uwe Daun.
Ganz ohne Druck kann die SG aufspielen, auch wenn es gegen einen Gegner wie Konzen gestern nicht einfach war. Die SG ließ das Konzener Team trotz vieler hochkarätiger Möglichkeiten im Spiel. „Von den Chancen her war das eine klare Kiste, letztlich hatten wir das Glück dessen, der oben steht.“

Grundsätzlich stellt Daun fest, dass sein Team immer gut aussieht, wenn der Gegner mitspielt. „Gegen die, die sich hinten reinstellen, haben wir noch zu wenig Lösungen.“ Sollte die SG den Aufstieg packen, wäre daran noch zu arbeiten. Immerhin ist sie ein gewachsenes Team – Daun hat bereits die Zusagen fürs nächste Jahr. Die SG wird sich maximal punktuell verstärken. „Man kann keine Mannschaft zusammenkaufen, das ist meiner Meinung nach der falsche Weg, weil die Nachhaltigkeit fehlt.“
Aufrufe: 012.5.2015, 18:00 Uhr
Ust I AZ/ANAutor