2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Carlo Rämke schnürte gegen Burg einen Doppelpack   F: Ralf Motejat
Carlo Rämke schnürte gegen Burg einen Doppelpack F: Ralf Motejat

Die Serie ist gerissen

Burger BC spielt 2:2 in Bismark +++ Ausgleich für die Altmark-Elf in der Nachspielzeit

Zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit konnte das Team von Thomas Sauer den Platz nicht als Sieger verlassen. Trotz des späten Ausgleichs rangieren die Burger weiterhin mit einem kompfortablen Vorsprung auf Platz eins der Landesliga Nord.
TuS Schwarz-Weiß Bismark - Burger BC 2:2

In den ersten 45 Minuten spielte der Burger BC 08 mit viel Ballbesitz gegen sehr tief stehende Bismarker. Jedoch agierten die Gäste ohne zündende Ideen im Spiel nach vorn. Anstelle dessen wurde sehr viel quer und zurück gespielt. Dennoch waren es die Burger, die einige Chancen zu Toren hatten.

In der 30. Minute wurde ein Kopfball von Benkel im Anschluss an eine Siemke-Ecke von der Linie geköpft. Torhüter Gust, bester Bismarker an diesem Tag, lenkte in der 32. Minute einen scharf und flach gesetzten Schuss von Martin Krüger gerade so zur Ecke. In der 44. Minute die dritte verheißungsvolle Chance für Burg, nach Vorlage Alex Siemke netzte Tom Saager zum 1: 0 ein. Bismark war bis dahin nur mit zwei Schüsschen aus der Entfernung auffällig. In der 56. Minute legte Burg per Foulelfmeter durch Benkel zum 2:0 nach. Peseke war vor seinem Gegenspieler am Ball und wurde zu Fall gebracht.

Erst jetzt wurde Bismark etwas offensiver. Kam in der 63. Minute gleichfalls per Foulelfmeter durch Rämke zum Anschluss. Zuvor wurde ein Bismarker an der Burger Strafraumgrenze nach einem Kopfballduell mit Schock zu Fall gebracht. In der 70. Minute hielt Torhüter Gust seine Mannschaft im Spiel, als er einen aus der Drehung von Alex Siemke abgegebenen Schuss aus kurzer Entfernung reaktionsschnell über die Latte lenkte. In der 71. Minute dann erneut Elfmeter für Burg, den Benkel gegen das Torkreuz setzte. Torhüter Gust war bereits geschlagen und in die andere Ecke unterwegs. Zuvor wurde ein von Peseke gut gesetzter Kopfball mit der Hand vor der Linie geholt.

Aufregung in der 79. Minute, als Schulz an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde, im Liegen den Ball aber noch zu Bartsch passte, der daraufhin einschussbereit vor Torhüter Gust stand. Der SR lies den Vorteil nicht laufen, gab Freistoß von der Strafraumgrenze, der nichts einbrachte. Burg versäumte es in dieser Phase, ein 3. Tor nachzulegen. Die klarste Chance dazu hatte der erneut unglücklich spielende Patrick Bartsch in der 85. Minute, als er unbedrängt aus 8 Metern den Ball per "Seitfallzieher" über das Tor setzte.

Bismark warf nun alles nach vorn. Agierte mit langen und hohen Bällen in den Burger Strafraum. In der 90' + 3' bekam Bismark aus ca. 20 Metern vor dem Burger Tor einen Freistoß zugesprochen. Rämkes Schuss wurde von der Burger Mauer unhaltbar für Krüger ins Tor abgefälscht - 2 : 2.

Schiedsrichter: Stefan Nowak (Futsal Bulls) - Zuschauer: 101
Tore: 0:1 Tom Saager (45.), 0:2 Bastian Benkel (56. Foulelfmeter), 1:2 Carlo Rämke (63. Foulelfmeter), 2:2 Carlo Rämke (92.). Besondere Vorkommnisse: Bastian Benkel (Burger BC) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Hannes Gust (71.)
Aufrufe: 02.11.2014, 11:31 Uhr
Michael KlockeAutor