2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Serie des FC Memmingen reißt

0:1 Niederlage gegen die Würzburger Kickers

Memmingen (sz) - Der FC Memmingen hat beim 0:1 (0:1) gegen die Würzburger Kickers nach vier ungeschlagenen Spielen in der Fußball-Regionalliga Bayern wieder als Verlierer vom Platz gehen müssen. Die Gäste dagegen beendeten ihre Durststrecke nach fünf Spieltagen ohne Dreier.
Auch wenn der FCM gefühlte 80 Prozent vom Spiel hatte, der Würzburger Sieg ging irgendwie in Ordnung. „Die gefährlichen Strafraumsituationen haben uns heute gefehlt“, sagte FCM-Torhüter Martin Gruber. Die Kickers waren nach einer Viertelstunde aus seiner Sicht „aus dem Nichts heraus“ in Führung gegangen. Ex-Profi Christopher Bieber netzte nach einem von Ricardo Borba durchgelassenen Flankenball ein. Danach waren die Memminger bemüht, zum 1:1 zu kommen. Bezeichnend war aber: Würzburg half bei der gefährlichsten FCM-Chance unfreiwillig mit. Joe Mensah fälschte per Kopf einen Schuss von Ümüt Sönmez ab, sodass er sich beinahe in den Winkel gesenkt hätte (23.). Würzburg verteidigte den knappen Vorsprung geschickt bis zum Ende.

Nächsten Samstag (14 Uhr) geht es für den FCM nun zur Zweitliga-Reserve des FC Ingolstadt 04.
Aufrufe: 03.4.2014, 18:42 Uhr
Matthias KloosAutor