2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Niederlage gegen Beilngries war beim SV  nicht eingeplant.  Foto: Steinert
Die Niederlage gegen Beilngries war beim SV nicht eingeplant. Foto: Steinert

Die Seidl-Elf legt einen Fehlstart hin

1:2 gegen den FC Beilngries - es passte ganz wenig beim SV Neukirchen b. Hl. Blut

Verlinkte Inhalte

Die Rosenkränzler haben im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause einen Fehlstart hingelegt. Die Elf von Trainer Thomas Seidl zog zu Hause gegen den 1. FC Beilngries mit 1:2 den Kürzeren.

Bei heftigen Wind und Dauerregen entwickelte sich von Beginn an eine zerfahrene und umkämpfte Partie, die die Zuschauer kaum erwärmen konnte. Der SV Neukirchen begann motiviert, musste aber in der 9. Minute einen spielentscheidenden Rückschlag einstecken. Ein kurz ausgeführter Eckball wurde abgefangen, Christian Höfler startete einen Sololauf über das halbe Spielfeld und bediente den mitgelaufenen Christian Wolfsteiner, der alleine vor SVN-Keeper Jirka Krejci die Nerven behielt - 0:1. Die Neukirchener waren zwar bemüht, die Initiative zu ergreifen, waren aber wenig einfallsreich. Zudem entschied das aus Neukirchener Sicht nicht souverän wirkende Schiedsrichtergespann im ersten Abschnitt bei einigen Angriffsversuchen unverständlicherweise auf Abseits. Beilngries stand sicher in der Defensive, brachte im Spiel nach vorne aber ebenfalls nicht viel zustande.

Wer im zweiten Abschnitt auf einen Neukirchener Sturmlauf gehofft hatte, wurde enttäuscht. Das Spiel der Rosenkränzler war weiter viel zu fehlerhaft, die Beilngrieser erstickten die Angriffsversuche meist schon im Keim. Nach einem Konter fabrizierten die Gastgeber einen Querschläger, Jeton Shala scheiterte aber aus kurzer Distanz an Krejci. Die beste und einzige Ausgleichschance vergab Adam Vlcek, der den Ball nach einem Pressschlag aus zehn Metern nicht im leeren Tor unterbrachte. Nach einem kapitalen Abwehrschnitzer markierte Shala das 0:2 (79.). In der Nachspielzeit glückte Vlcek nach Flanke von Adam Vokac noch der Anschlusstreffer.

Aufrufe: 031.3.2015, 10:00 Uhr
csvAutor