2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die neuen Spieler der DJK Arnschwang mit dem neuen Übungsleiter Robert Schreiner (links)
Die neuen Spieler der DJK Arnschwang mit dem neuen Übungsleiter Robert Schreiner (links)

Die schweißtreibende Vorbereitung

DJK Arnschwang vor völliger Neuorientierung mit einer Handvoll an neuen Spielern und dem neuen Trainer Robert Schreiner

Verlinkte Inhalte

Zehn Trainingseinheiten hat der Bezirksliga-Kader der DJK mit dem neuen Trainer Robert Schreiner in der Vorbereitungsphase hinter sich gebracht. Der komplette Kader mit acht neuen Gesichtern zieht hervorragend mit. Die drei Abgänge Gohel, Sturm und Riedl sollten zu kompensieren sein. Mit dem Trainer ist sowohl Tobias Simml (22, Linksfuß) als auch Sandro Simml an die Chamer Straße gekommen (wir berichteten).

Neuer Torhüter ist Lukas Janca von TJ Slovij Stod, der bereits 2013 für die DJK tätig gewesen war. Mit Markus Bösl, Denis Heizler, Lukas Lohberger, Michael Wutz, Ferdinand Renner (Torhüter) und Simon Schönberger rückten bisherige Jugendspieler von der JFG Drei Wappen nach. Vielleicht kann Markus Bösl seine Torjäger-Qualitäten in der A-Jugend mithelfen, das Arnschwanger Sturmproblem zu lösen. in dieser harten Liga ist das eine große Herausforderung. Markus Kolmer kam vom SV Michelsdorf zur DJK. Im Vorjahr schafften mit Anton Renner und Martin Freimuth sofort den Sprung ins Bezirksliga-Team.

Am Samstag steht das dritte Vorbereitungsspiel gegen den ASV Cham II an. Nachdem der erste Test gegen den Landesligisten SC Ettmannsdorf verloren gegangen war, gewann die DJK zuletzt gegen den SV Hohenwarth durch vier Tore des Tschechen Scheinherr mit 4:2. Abteilungsleiter Manfred Eberl: ,,Unser Ziel ist eindeutig wieder der Klassenerhalt."

Aufrufe: 02.7.2015, 17:30 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor