2024-04-25T14:35:39.956Z

Star des Spieltages

Die Schussstiefel wieder ausgepackt

Eigentlich hatte Mario Mögel im Sommer seine Karriere beendet. Beim 2:1-Sieg des FV Zabeltitz bei Fortschritt Meißen-West wird der 35-Jährige zum Matchwiner.

Im Sommer schaffte der SV Zabeltitz den Aufstieg in die Kreisoberliga Meißen. Mit diesem Erfolg im Gepäck beendete Mario Mögel seine Laufbahn.

Doch die fußballerische Pause von Mario Mögel hielt nicht lange an. Wegen personellem Engpass wurde der 35-Jährige von Trainer Lutz Altmann zum Aushelfen überredet. Sehr erfolgreich - denn mittlerweile hat Mögel bereits sechs Punktspiele absolviert und dabei zwei Tore sowie drei Vorlagen markiert. Zabeltitz rangiert zur Winterpause auf dem zehnten Tabellenplatz, immerhin zehn Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Allerdings warnt Mögel: "Es können ja aus der Landesklasse mehr Mannschaften herunterkommen, somit sind wir noch nicht im sicheren Hafen. Wir haben gute Spiele gemacht, aber auch Punkte liegenlassen". Einen tollen Abschluss in die Punktspielpause gelang dem Team um den rührigen und leidenschaftlichen Coach Lutz Altmann mit dem 2:1-Erfolg bei Meißen-West. Beim 1:0 köpfte Michael Görnitz einen von Mögel getretenen Freistoß ins Netz, den 2:1-Siegtreffer besorgte der Vater von zwei Kindern selbst.

Der älteste Spieler im Team ist Mögel, der früher höherklassig in Laubegast, Kamenz und bei Budissa Bautzen unterwegs war, aber in Zabeltitz noch lange nicht. Der Haudegen in der Kreisoberliga-Elf ist der 46-jährige Falk Partuscheck, der elf Punktspiele in voller Länge am Ball war. Am Sonntag (12.30) trifft Zabeltitz im Achtelfinale des Kreispokals auf die in der Liga noch ungeschlagene TuS Weinböhla. Kürzlich gab es im Punktekampf eine 1:4-Niederlage für die Hausherren. Vielleicht gelingt im Pokal eine Sensation?

Aufrufe: 01.12.2016, 14:00 Uhr
Jens JahnAutor