2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die DJK Vilzing musste sich am Ende knapp geschlagen geben     Foto: Mühlbauer
Die DJK Vilzing musste sich am Ende knapp geschlagen geben Foto: Mühlbauer

Die ,,Roosters" gewannen am Schluss

Die Reserve der DJK Vilzing überrascht beim 2:3 (1:2) gegen den FC Thalmassing.

Verlinkte Inhalte

Beide Seiten waren ohne Druck, so entwickelte sich eine flotte, ansehnliche Partie. Sieben Minuten waren gespielt, als Hanzlik im Strafraum an den Ball kam, aber aus kurzer Distanz den Pfosten traf.

Vier Minuten später war Hanzlik seinem Gegenspieler wieder entwischt, doch diesmal zielte er knapp am Tor vorbei. 23 Minuten waren gespielt, als Hintereder nach Flanke von Plaku zu schwach schoss, Thalmassings Schlussmann Brückl keine Probleme hatte. Nach 26 Minuten war das Vilzinger Führungstor aber fällig. Nach einem weiten Ball von Lankes ließ Hintereder zwei Abwehrspieler stehen und Brückl keine Chance. Doch die Antwort folgte prompt. Vier Minuten später wurde der Schuss von Nüßle von der DJK-Abwehr abgeblockt, doch Karl war im zweiten Versuch erfolgreich.

Acht Punkte vor der Abstiegszone

Die ,,Roosters" bekamen Oberwasser, gingen fast mit dem Pausenpfiff in Führung. Zweckerl überwand DJK-Keeper Kristoffy zum zweiten Mal mit einem ,,Tor des Monats". Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts waren die Hausherren überlegen, erspielten sich gute Möglichkeiten, aber Hanzlik und Reiner vergaben.

Ausdruck der guten DJK-Vorstellung war der Ausgleich nach einer Stunde Spielzeit: Hanzliks Flanke fand Ambrus, der zwar im ersten Versuch noch an FC-Keeper Brückl scheiterte, doch Ambrus setzte nach und köpfte schließlich zum 2:2 ein.

In der 68. Minute hatte Thalmassings Gerl die große Möglichkeit auf den dritten Treffer, doch er schoss knapp am Tor vorbei. Der Siegtreffer für den FC Thalmassing fiel schließlich nach 81 Minuten, als sich Woekessou im Zweikampf behauptete, auflegte für Gerl, der überlegt zum 2:3 abschloss. Vilzing II steht damit auf Platz sieben, acht Punkte vor dem SV Neubäu, FC Beilngries und FC Zandt in der Abstiegszone.

Aufrufe: 02.5.2016, 17:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor