2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Michael Gründel / Neue Osnabrücker Zeitung
F: Michael Gründel / Neue Osnabrücker Zeitung

Die richtige Reaktion

VfL-B-Junioren gewinnen durch späten Treffer gegen Jena

Mit dem verdienten 2:1-Sieg gegen Carl Zeiss Jena haben sich die B-Junioren-Fußballer des VfL Osnabrück etwas Luft zu den Abstiegsplätzen in der Bundesliga verschafft.

Die Lila-Weißen waren von Beginn an spielbestimmend und kamen in den ersten 40 Minuten zu drei guten Torchancen. Eine Möglichkeit nutzte Bennet van den Berg zur verdienten 1:0-Führung. Die Gäste brachten die Lila-Weißen nur selten in Verlegenheit, nur bei Standardsituation wurde es gefährlich vor dem VfL-Gehäuse.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Jenenser mehr Druck aufzubauen, doch es blieb bei Zufallsprodukten. Die Osnabrücker zeigten weiter ein schnelles Umschaltspiel und mussten bei mehreren Konterchancen die vorzeitige Entscheidung herbeiführen. So kam es wie es kommen musste: Nach einer Standardsituation erzielte Carl Zeiss sechs Minuten vor Schluss den schmeichelhaften Ausgleich. Die VfLer agierten jedoch unbeeindruckt, suchten ihr Heil in der Offensive und wurden drei Minuten später belohnt. van den Berg stocherte den Ball über die Linie und brachte die Gastgeber erneut in Führung und somit die wichtigen drei Punkte ein. ,,Wir kassieren kurz vor Schluss den Ausgleich und gewinnen trotzdem die Partie. Das spricht für die Mannschaft", war VfL-Trainer Hanjo Vocks stolz auf sein Team. ,,Wir haben einen breiten ausgeglichenen Kader und durch die vielen Wechsel gibt es keinen Bruch in unserem Spiel."Selbstvertrauen braucht seine Elf auch in den nächsten beiden Auswärtsspielen, denn dort warten mit dem VfL Wolfsburg und Hertha BSC Berlin zwei Hochkaräter. Zuzutrauen ist dem VfL einiges, sodass wieder ein Bonuspunkt herausspringt wie letzte Woche in Leipzig.

VfL: Rohrmann - Holznagel, Breulmann, Bischoff (73. Müller), Rahmig - Tosun (33. Wegmann), Möller, Piel, Tepe - Avdijaj (80. Dibra), van den Berg (78. Nichau). - Tore: 1:0 van den Berg (27.), 1:1 (74.), 2:1 van den Berg (77.).

Aufrufe: 04.10.2015, 19:09 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor