2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Ihm steht noch eine Operation bevor: SCP-Nachwuchstalent Benjamin Lütkemeier.
Ihm steht noch eine Operation bevor: SCP-Nachwuchstalent Benjamin Lütkemeier.

Die richtige Einstellung ist gefragt

A-Junioren des SC Paderborn 07 empfangen die SG Wattenscheid 09

Vor einem vermeintlichen Pflichtsieg stehen die A-Junioren des SC Paderborn 07 am 2. Spieltag der Westfalenliga. Auf dem Rasenplatz des Trainings- und Nachwuchsleistungszentrums empfängt der SCP am Sonntag ab 11 Uhr die SG Wattenscheid 09.

„Für den Kopf ist es kein einfaches Spiel“, sagt Paderborns Trainer Florian Fulland und begründet: „Wattenscheid hat das erste Spiel zuhause mit 0:7 verloren. Das haben meine Jungs auch gelesen.“ Deshalb pocht der 31-jährige darauf, dass sein Team die Aufgabe mit der richtigen Einstellung angeht, um die Punkte in der Paderstadt zu behalten. Verzichten muss er weiterhin auf Benjamin Lütkemeier (wird aufgrund von Hüftproblemen noch operiert), Sebastian Woitzyk (ist nach einer Schambeinentzündung immerhin wieder ins Training eingestiegen) und Jonas Biermann (ist nach seinem Kreuzbandriss noch nicht im Training). „Ansonsten sind alle einsatzbereit und fit“, vermeldet Fulland, der vielleicht noch ein oder zwei Akteure an die U21 abgeben muss. Die Entscheidung wird aber erst am Samstag gefällt.


Fünf weitere Paderborner Teams sind ebenfalls am Wochenende höherklassig im Einsatz (ab Landesliga):

B-Junioren-Westfalenliga: FC Iserlohn 46/49 – SC Paderborn 07 (Sonntag, 11 Uhr).

C-Junioren-Regionalliga: MSV Duisburg – SC Paderborn 07 (Samstag, 15 Uhr).

B-Juniorinnen-Westfalenliga: SC Borchen - FC/JS Hillderheide (Sonntag, 11 Uhr).

B-Junioren-Landesliga: SC Paderborn 07 II – VfL Theesen (Sonntag, 11 Uhr).

C-Junioren-Landesliga: SC Münster 08 – DJK Mastbruch (Samstag, 15 Uhr).

Aufrufe: 09.9.2016, 15:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor