2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation

Die Reserve des TSV Wendelstein will hoch

Vorschau Relegation zur AK NM/JURA - Runde 2: Entscheidungsspiel am Sonntag gegen den SV Döllwang

Die Kicker des TSV Wendelstein sind auf einem guten Weg, die Saison nach eher durchwachsenem Verlauf positiv abzuschließen. Während die erste Mannschaft am letzten Spieltag vor einer Woche den Klassenerhalt in der Kreisliga NM/Jura Ost perfekt gemacht hat, kann die Reserve am morgigen Sonntag in die A-Klasse aufsteigen.

SV Eintracht Döllwang-Waltersberg - TSV 93 Wendelstein II (So., 15 Uhr)

Mit einem 6:5 (1:1)-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen den punktgleichen SV Rasch II hat sich die Wendelsteiner „Zweite“ am Donnerstagabend auf dem neutralen Platz des TSV Winkelhaid die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation gesichert. Am Sonntag ist ab 15 Uhr auf dem Sportgelände des BSC Woffenbach der SV Döllwang (Zweiter der B-Klasse NM/Jura Ost) der Gegner im einzigen Relegationsspiel. Der Sieger steigt direkt in die A-Klasse auf, der Verlierer bleibt B-Klassist.

Im Elfmeterschießen

Im Entscheidungsspiel um die Vizemeisterschaft in der B-Klasse NM/Jura Nordost 2 gingen die Rascher, die bereits die beiden Spiele während der Saison gewonnen hatten, durch Michael Vitzthum in der 18. Minute in Führung, doch glich Uwe Pelz in der 64. Minute aus und erzwang erst die Verlängerung und im Anschluss das Elfmeterschießen. In diesem verwandelten die Wendelsteiner alle Strafstöße, während Rasch beim Stand von 4:4 verschoss.

Aufrufe: 019.6.2015, 22:25 Uhr
rj (Schwabacher Tagblatt) Autor