2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Bei den Burgstädtern ist man momentan voller Tatendrang
Bei den Burgstädtern ist man momentan voller Tatendrang

Die Reserve des SV Bad Bentheim bastelt an der Zukunft

Planungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren

Bei der Reserve des SV Bad Bentheim bereitet man sich derzeit nicht nur auf die Rückrunde vor, die Verantwortlichen feilen auch bereits am Kader für die kommende Saison.
Neben dem Trainerteam sagten auch bereits wichtige Eckpfeiler des Kaders für die nächste Spielzeit zu.

„Wir befinden uns gerade in der Kaderplanung für das Jahr 16/17 und können dabei schon die ersten Erfolge vermelden. Neben dem Trainer- und Betreuerteam (Fischer/Küpers und Husmann/Brottinger) haben auch schon die ersten Spieler zugesagt. Kapitän Kai Wendelmann, Simon Schmagt, Robin Puplichuizen und Patrick Neise gaben schon ihr "Ja" für die kommende Saison. Ein starkes Zeichen ist dabei auch die Zusage von Simon Schmagt, der auch andere Möglichkeiten hatte“, freut sich Trainer Dennis Fischer.

In diesen Tagen stehen weitere Gespräche bei der Bentheimer Reserve an. Unter anderem mit Leistungsträgern wie Jens Teipen oder Mike Roggmann, um nur zwei exemplarisch zu nennen. Außerdem stehen die Gespräche mit den Jugendspielern der JSG Obergrafschaft und der A1 an, auf die man sich auf Bentheimer Seite besonders freut.

Zum Verlauf der Wintervorbereitung und zu den Zielen der laufenden Saison äußert sich Fischer wie folgt: „Aufgrund von schweren Verletzungen (Tobi Leidiger und Hakan Diken mit Bandscheibenvorfällen), kleineren Blessuren und Klausurphasen, hatten wir in der Wintervorbereitung leider nur einen kleinen Kader im Training. Wir mussten auf alternative Trainingseinheiten (Spinning, Aquajogging, Läufe...) ausweichen, da die Plätze in Bentheim noch keinen Trainingsbetrieb zulassen. Auch zwei Testspiele mussten aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden. Einen guten Test gegen Brandlecht konnten wir dominieren und mit 1:0 gewinnen, wobei auch zwei Tore mehr hätten fallen können. Sicherlich müssen wir zu Beginn der Rückrunde noch was tun und vor allem in den ersten Partien geschlossen auftreten sowie über unser Limit gehen, um uns die nötige Fitness zu holen.“
„Die Konkurrenz im unteren Drittel hat aufgerüstet (Schüttorf II, Klausheide, Eintracht II). Man kann davon ausgehen dass unten nochmal angegriffen wird. Daher bleibt es unser Ziel möglichst früh zu punkten, um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten. Am Ende wollen wir einen sicheren Platz im Mittelfeld der Liga“, definiert Coach Dennis Fischer die Erwartungen an sein Team in diesem Jahr.

Auch über die langfristigen Ziele berichtet der Bentheimer Trainer: „Zunächst einmal steht die Kaderplanung für die kommende Saison im Vordergrund. Wir wollen den Stamm der Mannschaft halten und uns mit den starken Jungs der JSG und A1 verstärken. Spieler wie Jonas Kues, Fabi Wilmsmeyer oder die Vennekates- um nur Beispiele zu nennen- sind tolle Jungs und sollen zukünftig Gesichter des SVB werden. Das Erfolgsmodell SVB II wird in den kommenden Jahren einen Umbruch erleben. Wir wollen auf die starke Jugend bauen und sehen uns dann in wenigen Jahren in der Lage, wieder um die vorderen Plätze mitzuspielen. Für die kommende Saison bedeutet das, unsere Spieler weiter zu Führungsspielern zu entwickeln und die Jungs die hochkommen, möglichst schnell im Seniorenbereich zu etablieren. Das sind spannende Aufgaben mit spannenden Jungs. Gleichzeitig wollen wir weiter den besonderen Teamspirit der Zweiten beibehalten und gestalten.“

Es bleibt also spannend in Bentheim, was in den nächsten Tagen noch verkündet werden kann.

Aufrufe: 010.2.2016, 20:06 Uhr
Stefan LühnAutor