2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Die Reise ist noch nicht zu Ende

Kommentar von Birgit Sicker zur Lage beim VfB Hilden

Rang drei, 26 Punkte und ein Torverhältnis von 36:25 - für die Fußballer des VfB 03 verläuft die Oberliga-Saison bisher wie ein Traum. Denn das Ende der Fahnenstange scheint für die Hildener noch nicht erreicht - immerhin sind in der Rückrunde noch zwei Begegnungen zu absolvieren. Und zumindest die Aufgabe bei Ratingen 04/19 gehört in die Kategorie machbar. Dagegen gilt das abschließende Meisterschaftsduell gegen den KFC Uerdingen, der auf dem Tabellengipfel thront, eher als Kür.
Stolz registrieren die Verantwortlichen des VfB 03 die aktuelle Entwicklung. Zugleich aber treten sie auf die Euphoriebremse. "Es hat mir heute nicht alles gefallen", sah Thomas Richter nach dem Abpfiff durchaus Verbesserungsmöglichkeiten. Und meinte damit vielleicht auch jene Drangphase der Wuppertaler, die erste dadurch entstand, dass die Hildener angesichts der klaren 2:0-Führung in der Offensive nicht immer konsequent agierten. Auf der anderen Seite trat das Team nach der Pause auch in veränderter Besetzung an. Die hatte zugleich eine personelle Rotation zur Folge - und die war der mannschaftlichen Ordnung in den ersten Minuten nicht gerade förderlich.

Nach dem Schlusspfiff feierten die VfB-Fußballer zwar mit den Fans, doch die ganz große Sause blieb aus. Denn gleich nach dem Ende der Oberliga-Partie richtete sich der Blick schon auf die nächste Aufgabe im Niederrheinpokal. Das Viertelfinale gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen steigt am Samstag um 15.30 auf dem Naturrasen der Bandsbusch-Anlage. Nur allzu gerne würden die Hildener dem großen Favoriten ein Beinchen stellen.

Aufrufe: 014.11.2016, 16:02 Uhr
RP / Birgit SickerAutor