2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Die Regionalliga-Top-Elf des 20. Spieltags

Der SV Rödinghausen klettert auf Rang sieben und hat vier Spieler dabei +++ Borussia Mönchengladbachs U23 doppelt vertreten

MIt dem 20. Spieltag geht die Regionalliga West in die Winterpause, selbstverständlich auch am dritten Spieltag der Rückrunde noch einmal mit einer Elf der Woche. Und da hat diesmal der SV Rödinghausen so richtig abgeräumt. Mit zwei Spielern ist als Spitzenreiter aber auch die U23 von Borussia Mönchengladbach vertreten.

3:2 gewann der SV Rödinghausen daheim gegen den Bonner SC, schob sich damit auf den siebten Tabellenplatz und geht mit 30 Zählern in die Winterpause. Der aktuell gute Lauf des Teams führt dazu, dass gleich vier Spieler des SVR in der Top-Elf auftauchen. Zwei davon sind Verteidiger, nämlich der zum zweiten Mal nominierte Nico Knystock und der bereits zum vierten Mal vertretene Christian Will. Dazu kommt dann zum zweiten Mal Angreifer Abu Bakarr Kargobo, der einen Treffer gegen Bonn beisteuerte, und erstmals auch Mittelfeldspieler Joshua Holtby, der im Sommer von der U23 aus Mönchengladbach gekommen war.

Die Gladbacher überwintern auch ohne ihn an der Spitze, und sind seit längerer Zeit auch mal wieder mit zwei Spielern in der Elf des Tages vertreten. Nach dem 2:1 gegen die U23 des 1. FC Köln fiel hier die Wahl erstmals auf Torhüter Tim-Oliver Hiemer, der doch eine ganze Menge zu tun hatte und beim Gegentor machtlos war. Fast von selbst versteht sich die zweite Nominierung, denn Mittelfeldspieler Thomas Kraus köpfte beide Tore gegen die Domstädter, jeweils nach einer Ecke.

Die Abwehr komplettiert mit seiner fünften Nominierung Schalkes Sascha Dum, auch wenn er mit seinem Team den Sportfreunden Siegen am Sonntag 0:1 unterlag. Ein wichtiges Tor bei einem 1:0-Sieg gegen Wattenscheid erzielt hat derweil Massih Wassey von Borussia Dortmunds U23, was ihm im Mittelfeld die zweite Nominierung einbringt. Die fährt auch Aachens Florian Rüter neben ihm ein, der, wie sich auch hier die Bilder gleichen, beim 1:0 gegen Oberhausen das goldene Tor verantwortete - wie Wassey vor der Pause. Im Sturm feiert Kemal Rüzgar von Fortuna Düsseldorf eine Premiere. Sein Treffer brachte den Fortunen immerhin ein Punkt gegen Spitzenteam Viktoria Köln. Letzter im Bunde ist Bonns Lucas Musculus, der auch ohne Treffer in Rödinghausen seine zehnte Nominierung im Angriff einfährt.

Aufrufe: 013.12.2016, 10:29 Uhr
Sascha KöppenAutor