2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Noah Wedel
Foto: Noah Wedel

Die Regionalliga-Top-Elf des 17. Spieltags

Rot-Weiß Oberhausen als eines von drei Teams mit zwei Spielern vertreten

Verlinkte Inhalte

Drei Mannschaften sind am 17. Spieltag mit je zwei Spielern in der Top-Elf der Regionalliga vertreten. Ein wenig ungewöhnlich ist dabei, dass nur eines der drei Teams am Wochenende mit drei Punkten den Platz verlassen hat. Bei dieser einen Mannschaft handelt es sich um Rot-Weiß Oberhausen.

Denn RWO siegte überdeutlich mit 4:0 beim SV Rödinghausen. Für beide nominierte Spieler ist dies das erste Mal in der laufenden Saison. Stürmer Güngör Kaya war mit einem Treffer am klaren Erfolg seines Teams beteiligt, Verteidiger Daniel Heber half mit, es hinten bei der Null zu belassen. Mit dem Sieg haben die Oberhausener sich auf den neunten Rang verbessert.

Immerhin zu einem Punkt gereicht hat es für Rot-Weiss Ahlen gegen die SG Wattenscheid 09, und das 3:3 ist für das Schlusslicht zumindest ein echter Achtungserfolg, auch wenn es nur bedingt weiter hilft. Erst holte Ahlen ein 0:2 auf, dann auch noch das 2:3. Alle drei Tore erzielte Cihan Yilmaz, der im Mittelfeld zum zweiten Mal nominiert ist. Neben ihm kommt Tim Kallenbach bereits auf die dritte Nominierung. Fortuna Düsseldorf hat sogar nach dem knappen 1:2 gegen Wiedenbrück zwei Spieler dabei. Zum vierten Mal gelingt dies Leander Goralski in der Abwehr, bereits zum siebten Mal ist Kaan Akca im Mittelfeld dabei.

Im Tor fährt Sebastian Wickl vom Wuppertaler SV nach dem 0:0 gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach die bereits neunte Nominierung ein. Die letzte freie Position in der Abwehr geht an Patrick Choroba vom SC Verl, der nach dem 2:0 gegen Siegen ebenso erstmals in dieser Spielzeit dabei ist wie Florian Rüter von Alemannia Aachen im Mittelfeld, der beim 3:2 gegen den 1. FC Köln II zur Führung traf. Damit fehlen nur noch zwei Positionen im Sturm. Die eine wird zum siebten Mal von Gökan Lekesiz vom SC Wiedenbrück besetzt, der in Düsseldorf zur Führung traf. Zum vierten Mal nominiert ist zudem Marcel Platzek von Rot-Weiss Essen, der beim 3:2 gegen Sprockhövel gleich zwei Tore erzielte.

Aufrufe: 016.11.2016, 14:04 Uhr
Sascha KöppenAutor