2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Regionalliga-Top-Elf des 12. Spieltags

Rot-Weiß Oberhausen als eines von vier Teams nach dem 5:1 gegen Bonn doppelt vertreten

Wahrlich überrannt hat Rot-Weiß Oberhausen am Samstag den so stark in die Saison gestarteten Aufsteiger Bonner SC. Beim 5:1 sorgte RWO dafür, dass das Team von Mike Terranova nun schon punktgleich mit den Bonnern ist. In der FuPa-Top-Elf bringt das zwei Nominierungen ein, was auch drei weiteren Teams gelingt.

Gleich drei Tore erzielte Simon Engelmann gegen die Bonner, was ihm die zweite Saison-Nominierung im Sturm einbringt. Erstmals nominiert ist hingegen Mittelfeldspieler Patrick Bauder. Auch auf Bonner Seite ist mit dem Torschützen Lucas Musculus ein Stürmer dabei - und das bereits zum siebten Mal in der laufenden Spielzeit.

Auch Fortuna Düsseldorfs Zweitvertretung hat auf dem Weg aus der Gefahrenzone beim 0:0 beim 1. FC Köln II im kleinen rheinischen Derby einen wichtigen Punkt eingefahren und zwei nominierte Spieler dabei. Jeweils zum dritten Mal sind Verteidiger Leander Goralski und Mittelfeldspieler Kaan Akca mit von der Partie. Weiterhin sehr erfolgreich ist auch der Wuppertaler SV, der nach dem 2:1 bei der SG Wattenscheid 09 bereits Fünfter ist und nur zwei Zähler hinter Rang zwei liegt. Die dritte Nominierung bringt das Wuppertals Mittelfeld-Mann Gaetano Manno ein, der für den Führungstreffer verantwortlich war. Im Tor ist Sebastian Wickl ebenso wie Bonns Angreifer Musculus bereits zum siebten Mal nominiert. Das letzte Duo stellt mit Alemannia Aachen nach dem 3:1 gegen Ahlen ein weiterer Traditionsklub. Erstmals nominiert ist dabei in der Saison 2016/17 Verteidiger Tobias Haitz, der gegen Ahlen doppelt traf. Zum zweiten Mal vertreten ist sein Verteidiger-Kollege Dominik Ernst.

Von den zwei Spielern, die noch übrig bleiben, kommt mit Mike Feigenspan einer von Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II. Der Rechtsaußen, der gegenwärtig über die linke Seite eingesetzt wird, erzielte beim 2:0 in Verl bereits seinen neunten Saisontreffer und ist im Angriff zum dritten Mal vertreten. Das Mittelfeld komplettiert Edwin Schwarz von Viktoria Köln, der erstmals in dieser Saison Teil der Auswahl ist.

Aufrufe: 011.10.2016, 09:57 Uhr
Sascha KöppenAutor