2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Fortuna-Trainer Taskin Aksoy hatte nach dem späten Ausgleich seiner Elf gut lachen. F: Jochen Classen
Fortuna-Trainer Taskin Aksoy hatte nach dem späten Ausgleich seiner Elf gut lachen. F: Jochen Classen

Die Regionalliga-Elf der Woche

Zwei Fortunen und ein Weltmeister vertreten

Das rheinische Duell auf Regionalliga-Ebene scheint den Fans diesmal besonders gefallen zu haben. Nach dem 1:1 zwischen den Zweitvertretungen der Fortuna und des FC wurden gleich drei Spieler der Partie in die Elf der Woche berufen. Auf Düsseldorfer Seite waren es Maurice Pluntke und Rafael Garcia, die ihren ersten Auftritt feiern durften. Bei den Kölnern feierte Torschütze Christian Kühlwetter am dritten Spieltag bereits seine zweite Nominierung.

FC-Angreifer Kühlwetter ließ in der 37. Minute einen Freistoß von Arnold Budimbu über seinen Scheitel rutschen, so dass der Ball unhaltbar zur Gästeführung für Düsseldorfs Keeper Michael Kampmann in die lange Ecke einschlug. Doch nach dem Wechsel kämpfte sich Fortuna II in die Partie zurück. Maurice Pluntke und Rafael Garcia waren dabei die treibenden Kräfte auf dem Platz. Dennoch dauerte es bis zur 87. Minute, ehe die Düsseldorfer den Ausgleich durch Ihlas Bebou bejubeln durften.

Der 19-jährige Kölner Youngster Christian Kühlwetter liegt in der Gesamtwertung nun mit zwei Nominierungen gleichauf in Führung mit Cellou Diallo (SV Rödinghausen), der diesmal leer ausging. Ebenfalls auf zwei Auftritte kommt der Wiedenbrücker Mittelfeldspieler Stipe Batarilo-Cerdic. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Massih Wassey der Ausgleich für die Gäste im Westfalenduell beim SC Verl. Mittelfeldspieler Batarilo-Cerdic wurde mit einem überragenden Wert von 65 Prozent in die Elf der Woche gewählt.

Ebenfalls gleich drei Spieler wurden nach dem ersten Dreier der Kölner Viktoria beim 1:0 über den BVB II nominiert. Mike Wunderlich gelang per Elfmeter der Treffer des Tages und verdiente sich damit seinen ersten Auftritt. Zum bester Viktoria-Spieler avancierte allerdings Schlussmann Nico-Stéphàno Pellatz, der seinen Kasten über 90 Minuten sauberhalten konnte. Bei Absteiger Dortmunder kickte mit Kevin Großkreutz sogar ein Weltmeister in der Regionalliga mit. Trotz der Niederlage rutschte der 27-jährige Verteidiger prompt in die Elf der Woche.

Wie die Profis so enttäuschte auch die U23 der Gladbacher Borussia beim 1:1 gegen Wattenscheid 09. Einzig Guiseppe Pisano war es zu verdanken, dass der U23 fünf Minuten vor dem Ende der glückliche Ausgleich gelang. Der beste Wattenscheider war auch noch ein ehemaliger Borusse: Verteidiger Sascha Tobor, der bis 2014 noch das Trikot der Fohlen trug, durfte ebenfalls seinen ersten Auftritt feiern.

Mit einem klaren 3:0 für die Gäste endete das Duell der Aufsteiger vor 433 Zuschauern im Waldstadion zwischen dem FC Wegberg-Beeck und TuS Erndtebrück. Während die Erndtebrücker dank des ersten Dreiers einen Riesensatz auf Platz neun machten, klebt der FC Wegberg-Beeck weiter am Tabellenende fest und musste die Partie nach Rot in der 77. Minute gegen Neuzugang Ingmann zu zehnt beenden. Gleich zwei Spieler wurden vom TuS Erndtebrück mit einem Platz in der Elf belohnt: Darunter der Torschütze zum 2:0 (67.), Narciso Lubaca, der auch bester Spieler seines Teams war. Sowie Angreifer Tokio Nakai, für den Lubaca zur Pause eingewechselt worden war.

Aufrufe: 018.8.2015, 09:37 Uhr
Manfred KühnappelAutor