2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Weiterhin ein Blau-Weißer: Philipp Reitter (rechts) gehört zu den 15 Spielern, die bereits ihre Verträge bei den Fußballern der TuS Metzingen verlängerten. Foto: Eibner
Weiterhin ein Blau-Weißer: Philipp Reitter (rechts) gehört zu den 15 Spielern, die bereits ihre Verträge bei den Fußballern der TuS Metzingen verlängerten. Foto: Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Planungsmeister von der Erms

Fußball-Landesliga: 15 Spieler und die Trainer bleiben in Metzingen

An der Erms hätte man sich den Titel "Planungsmeister" wohl verdient: Die TuS Metzingen, derzeit auf dem siebten Tabellenplatz der Landesliga-Staffel 3 angesiedelt, verlängerte bereits Anfang des Jahres die Verträge mit dem Trainerteam Zizino Teixeira-Rebelo/Robert Kristofic um ein weiteres Jahr.

Und damit beileibe nicht genug: Inzwischen können die Blau-Weißen weitere Erfolge in ihren Kader-Planungen für die Saison 2014/2015 mitteilen. So wurden 15 Spieler-Verträge - namentlich Martin Frick, Michael Reiff, Eugen Wackenhut, Stefan Dieze, Philipp Reitter, Ilias Klimatsidas, Efstratios Tzakis, Enzo Liotti, Benjamin Schindler, Alexander Hirning, Fabian Schuster, Frederick Mohr, Giuseppe Pirracchio, Armin Zukic und Benjamin Plangger - allesamt frühzeitig verlängert.

Auch die beiden A-Junioren Julian Fesseler und Kai Schmidt werden an die Erste Mannschaft der Ermstäler herangeführt.

"Dies macht den Wunsch unseres Trainergespanns Teixeira-Rebelo/Kristofic nach Kontinuität mehr als deutlich. Alle Gespräche verliefen harmonisch und zumeist reibungslos", teilt TuS-Teammanager Javier Pastor Povea mit.

Die verbesserten Trainingsmöglichkeiten durch die Vision des geplanten neuen Kunstrasen-Trainingszentrums sowie der Neubau der Umkleidekabinen ab August im Metzinger Otto-Dipper-Stadion wirkten sich laut Javier Pastor Povea positiv auf die Entscheidungsfindung der Spieler aus.

Der Sportliche Leiter Claudio Mastrangelo und besagter Teammanager Javier Pastor Povea lehnen sich aber nun nicht zurück. Sie wollen in den kommenden Wochen mit einigen interessanten Spielern Gespräche führen, um den Kader des Fußball-Landesligisten weiter zu verstärken, damit die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Saison 2014/2015 komplett stimmen.

"Überaus erfreulich ist die Tatsache, dass alle aus dem eigenen A-Juniorenbereich kommenden Spieler ihre Zusage für unsere Youngster-Truppe U23 erteilt haben. Sicher auch deshalb, weil sich die jungen Spieler auch über die Kreisliga-A-Mannschaft für die Landesligatruppe empfehlen können. Dies wird durch eine enge Zusammenarbeit der Trainer der beiden Aktiven-Teams garantiert", meint Javier Pastor Povea.

Folgende Metzinger A-Junioren-Fußballer haben für die in der Kreisliga A2 Alb angesiedelte U23-Mannschaft zugesagt: Fabio Amendola, Okan Azaklioglu, Milkias Bein, Jonathan Berner, Daniel Fedotov, Marko Ikic, Tobias Lerm und Rafail Sidiropulos. Einziges echtes TuS-Sorgenkind ist aber just jene Zweite Mannschaft. Denn selbige ist als Tabellenvorletzter in der Kreisliga A2 Alb derzeit noch längst nicht aller Abstiegssorgen ledig.

Die TuS Metzingen will sich freilich sportlich mit ihrem jungen Team weiterentwickeln und an ihrer Philosophie, mit eigenen Jugendspielern die beiden Aktiven-Teams (Kreisliga A und Landesliga) zu verstärken, festhalten.

Aufrufe: 023.4.2014, 07:28 Uhr
PRWA | SWPAutor