2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Die Oberscheidt-Brüder stechen heraus

Der FuPa-Wintercheck: SV Heißen, 2. Mannschaft

Es läuft gut für die Zweite des SV Heißen, denn der vorübergehende erste Tabellenplatz entspricht den Erwartungen. Warum man aber doch nicht ganz zufrieden ist, was man sich für die Rückrunde vornimmt und welche Spieler auf sich aufmerksam machen, erklärt Jannis Klingberg, Spieler beim Sportverein, im Gespräch mit FuPa.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Klingberg: Mit der Hinrunde sind wir sehr zufrieden. Unser Ziel oben mitzuspielen, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, haben wir bisher erreicht.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Klingberg: Momentan stehen wir auf dem ersten Tabellenplatz, aber Saarn wird wegen einiger abgebrochener Spiele noch an uns vorbeiziehen. Deshalb sind wir eigentlich Zweiter, was auch, weil wir das ein oder andere Mal unnötig Punkte liegen gelassen haben, zu wenig für uns ist.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Klingberg: Wir haben gleich zwei Spieler, die erwähnt werden müssen. Dabei ist die Rede von den Oberscheidt Brüdern, Manuel und Fabian. Manuel traf in dieser Saison bereits 29-mal und hat nicht mal alle Spiele gespielt. Fabian hingegen spielt eher selten, da er aufgrund seiner Kleinwüchsigkeit nicht immer mit jedem Gegenspieler Schritt halten kann. Nichtsdestotrotz hat er in der Hinrunde schon drei Tore erzielt und davon sogar eins mit dem Kopf.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Klingberg: Momentan fehlen uns zum Glück nur wenige Spieler. Ihre Verletzungen entstanden dabei aber alle während des Spiels, deshalb hat das Training keinen Einfluss darauf.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Heck: Lediglich ein Spieler kehrt von seinem Auslandsaufenthalt in Australien zurück, sonst sind keine Zu- oder Abgänge geplant.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Klingberg: Unsere Vorbereitung startet am 09. Januar 2017. Es sind mehrere Spiele gegen Teams aus allen Kreisligen geplant.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Klingberg: Unser Ziel ist weiterhin der Aufstieg. Die momentane Tabellensituation verlangt Siege in jedem Spiel von uns, um dieses Ziel einzuhalten.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Klingberg: Es ist traurig, dass sich manche Menschen nicht unter Kontrolle haben. Keiner von uns ist Profi, für jeden ist es ein Hobby, was aber leider manche nicht verstehen. Sie rasten auf dem Platz aus und schlagen auf Spieler, Schiedsrichter oder Zuschauer ein. Glücklicherweise ist es bei unseren Spielen noch nicht wirklich zu solchen Vorfällen gekommen.

Größte Überraschung in der Liga: TuSpo Saarn III
Größte Enttäuschung in der Liga: SV Raadt III

Aufrufe: 027.12.2016, 09:13 Uhr
Leon KochAutor