2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 9. Spieltags

Blitzstart-Team vom VfB Hilden ebenso dreifach vertreten wie der FC Kray

Einen wahren Blitzstart legte der VfB Hilden im Kreis-Derby beim SC Düsseldorf-West am Sonntag hin. Nur neun MInuten dauerte es, bis es 3:0 stand. Am Ende gab es einen 4:1-Sieg, der die Hildener auf Platz fünf vorbei am SC West bringt.

In der Elf der Woche hat dieser überzeugende Auftritt die Nominierung von gleich drei Spielern zur Folge. Jeweils einen Treffer steuerten Jannik und Pascal Weber bei, die damit beide zum dritten Mal in der laufenden Saison im Angriff der Wochen-Auswahl auftauchen. Erstmals im Mittelfeld dabei ist Park Ilkwon, der ebenfalls gegen die Oberkasseler einen Treffer erzielte.

Einen echten Befreiungsschlag landete das ehemalige Tabellen-Schlusslicht FC Kray, das durch einen 5:0-Sieg gegen Aufsteiger Cronenberg die Rote Laterne abgab und gleich den TSV Meerbusch und den SV Hönnepel überholte. Auch dieser Sieg bringt drei Nominierungen ein. Jeweils zum ersten Mal dabei sind mit Mittelfeldspieler Luka Bosnjak und Verteidiger Maurice Reiß zwei der fünf verschiedenen Torschützen, dazu kommt Schlussmann Marian Ograjensek, der seinen Kasten zugunsten der ersten Nominierung sauber hielt.

Auf immerhin noch zwei Nominierungen bringt es der 1. FC Bocholt, der sich in einer starken Partie 1:1 vom Zweiten Schonnebeck trennte. Die zweite Nominierung fährt im Mittelfeld Antonio Munoz-Bonilla ein, der auch den Führungstreffer erzielte. Dazu kommt zum vierten Mal in dieser Spielzeit Verteidiger Marc Beckert. Die Abwehr wird komplettiert von Paul Voß von ETB Schwarz-Weiß Essen, der damit sein Saison-Debüt feiert. Im Mittelfeld geht der letzte Platz an den zum zweiten Mal nominierten Kevin Breuer vom VfR Fischeln, der in Meerbusch doppelt traf, im Sturm ist Danny Rankl von Spitzenreiter KFC Uerdingen zum fünften Mal nominiert.

Aufrufe: 04.10.2016, 11:59 Uhr
Sascha KöppenAutor