2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Die Oberliga-Top-Elf des 8. Spieltags

Der VfB Hilden stellt ebenso wie der 1. FC Bocholt gleich drei Spieler

Dass der VfB HIlden inzwischen mehr als gut in der Saison angekommen ist, darf inzwischen kaum noch als Neuigkeit verkauft werden. Gleiches gilt für den Umstand, dass der TSV Meerbusch noch weit hinter den Erwartungen hinterherhinkt. Doch mit einem 6:0 im direkten Vergleich am Sonntag hatte man wohl nicht rechnen dürfen. Den Hildenern bringt das drei Positionen in der Elf der Woche ein.

Zwei Hildener sind erstmals in dieser Saison vertreten. Einer davon ist Verteidiger Maurice Fiolka, der hinten nichts anbrennen ließ und zudem vorne mit einem Treffer zur Stelle war. Angreifer Vincenzo Lorefice hatte bisher auch keine Möglichkeit, in dieser Saison eine Nominierung einzufahren, weil er nach einer Verletzung erstmals wieder mit von der Partie war. Diese erste verdiente er sich nicht zuletzt, weil er gleich als Doppel-Torschütze in Erscheinung trat. Einen Treffer steuerte auch Sturmpartner Jannik Weber bei, der zum zweiten Mal vertreten ist.

Beim 1. FC Bocholt belibt es indes dabei, dass man nie wirklich weiß, welches Gesicht die "Schwatten" am Tag X präsentieren werden. Beim 2:0 bei Schwarz-Weiß Essen zeigten sich die Bocholter von ihrer guten Seite, was ebenfalls gleich drei Nominierungen nach sich zieht. Verteidiger Tim Winking verdiente sich seine erste Saison-Nominierung in der Abwehr auch mit einem Treffer, das andere Tor ging auf das Konto von Mittelfeld-Mann André Bugla, der zum zweiten Mal nominiert ist. Bereits zum dritten Mal vertreten ist Winkings Abwehrpartner Marc Beckert.

Die Abwärtsspirale gestoppt hat derweil der TV Jahn Hiesfeld durch ein 3:1 beim VfR Fischeln, das sogar noch höher hätte ausfallen können. Mann des Tages war dabei eindeutig Damino Schirru, der auf die Position vor der Abwehr beordert wurde und zum Gefallen seines Trainer Schorsch Mewes die beiden Treffer zum 2:1 und 3:1 erzielte. Für ihn ist es ebenso die erste Nominierung wie für Torhüter Kevin Hillebrand, der in der Vorsaison der meistnominierte Spieler der Liga überhaupt war.

Zwei Spieler stellt aber auch der SC Kapellen nach dem ebenfalls sehr deutlichen 5:0 gegen Schlusslicht Kray. Mit gleich drei Treffern verdiente sich Lennart Ingmann seine zweite Nominierung im Mittelfeld, das sein Teamkollege Jan Bresser komplettiert, der sich ebenfalls mit einem Tor zum dritten Mal für die Auswahl qualifizierte. Der letzte freie Platz geht an Stürmer Emrah Cinar von Germania Ratingen, dessen erste Nominierung nicht unwesentlich mit gleich zwei Treffern beim 3:1 gegen den VfB Homberg zu tun hat.

Aufrufe: 027.9.2016, 16:00 Uhr
Sascha KöppenAutor