2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 6. Spieltags

Vielle Spieler erstmals in der Saison nominiert +++ TuRU, Kapellen, Baumberg und Schonnebeck doppelt vertreten

Zwei Mannschaften kamen am 6. Spieltag der Oberliga zu einem 4:0-Sieg, und beide gehören auch zu den insgesamt vier Mannschaften, die es diesmal auf zwei Nominierungen für die Top-Elf gebracht haben. Doch auch ein 3:0 und ein 3:1 reichten diesmal, um dieses Ziel zu erreichen.

Das eine 4:0 kam sogar auswärts zustande, und zwar für TuRU Düsseldorf beim Cronenberger SC. Das bedeutet zwei Premieren-Nominierungen für die Düsseldorfer. Eine davon erhält Torhüter Björn Nowicki, die andere Verteidiger Nozomu Nonaka, der auch einen Treffer in Wuppertal beisteuerte. Auch die SpVg Schonnebeck siegte 4:0 gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter, was ebenfalls zwei Spielern die erste Saison-Nominierung einbringt. Stürmer Marc Enger traf dafür zweimal gegen Hö./Nie., Verteidiger Georgios Ketsatis immerhin auch einmal.

Auch der SC Kapellen-Erft hat zwei Spieler erstmals in der Auswahl, beide im Mittelfeld. Auch in diesem Fall steuerten Jan Bresser und Germanos Ioannidis jeweils einen Treffer zum 3:1 gegen den VfB Homberg bei. Der starke Aufsteiger Baumberg beendete derweil mit einem 3:0 in Fischeln die starke Serie der Krefelder. Robin Hömig verwandelte einen Elfmeter zum 3:0 und verdiente sich sicherlich nicht nur dadurch seine zweite Nominierung im Mittelfeld, in der Verteidigung ist Ludwig Kofo Asenso zudem erstmals dabei.

Für den KFC Uerdingen ist Angreifer Danny Rankl zum dritten Mal vertreten, der mit seinem Treffer zum 1:0-Sieg in Ratingen die wichtigen Punkte sicherte. Der VfB Hilden machte daheim gegen Bocholt aus einem 0:2 noch ein 2:2, wobei sich Mittelfeldspieler Stefan Schaumburg mit einem Treffer seine erste Nominierung verdiente. Der letzte freie Platz geht an Bocholts Tim Elsinghorst, der sich durch den Führungstreffer in Hilden die erste Nominierung sicherte.

Aufrufe: 013.9.2016, 11:34 Uhr
Sascha KöppenAutor