2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Die Oberliga-Top-Elf des 4. Spieltags

Der KFC Uerdingen stellt mit drei Spielern das größte Kontingent +++ Homberg und Bocholt doppelt dabei

Gegen den SC Kapellen-Erft lieferte der KFC Uerdingen einen Auftritt ab, der die Hoffnungen der Fans auf höhere Weihen durchaus genährt haben dürfte. Das souveräne 4:0 gegen die Grevenbroicher bringt gleich drei Spieler in die FuPa-Elf der Woche - das größte Kontingent eines Vereines in der Auswahl des vierten Spieltags.

Alle drei Spieler haben den Sprung erstmals in dieser Saison geschafft. Maurice Schumacher besetzt die Torhüter-Position, in der Abwehr ist Timo Achenbach vertreten. Im Mittelfeld fiel die Wahl auf Aleksandar Pranjes, der die Tore zum 1:0 und 2:0 erzielte. Wer die Höhepunkte des Spiels noch einmal sehen möchte, kann das bei FuPa.tv hier tun:

Zwei weitere Vereine haben noch je zwei Spieler in die Auswahl gebracht. Der erste ist der 1. FC Bocholt, der 2:0 beim TSV Meerbusch gewann. Zum zweiten Mal ist Verteidiger Marc Beckert in dieser Saison dabei, eine Saison-Premiere ist dies für Mittelfeldspieler André Bugla, der das 2:0 erzielte. Der VfB Homberg setzte sich derweil in einem turbulenten Spiel bei Schwarz-Weiß Essen mit 4:3 durch und stellt auch zwei Spieler. Zwei Tore erzielte der zum zweiten Mal in dieser Saison nominierte Dennis Wibbe, eines der Angreifer Marcel Kalski, der zum ersten Mal Teil der Auswahl in der Saison ist.

Der Cronenberger SC, der 1:0 gegen Ratingen siegte, vervollständigt mit dem erstmals vertretenen Bruno Silva Ferreira die Top-Elf-Abwehr. Auch der VfR Fischeln siegte, in diesem Fall 2:0 gegen Hönnepel, und stellt deshalb erstmals in der Saison 2016/17 Alexander Lipinski, der für den Führungstreffer verantwortlich war. Im Sturm ist Hildens Pascal Weber erstmals vertreten, der beim 4:2 gegen Kray gleich einen Dreierpack schnürte. Nur einen Treffer, der aber zum Sieg in Hiesfeld reichte, erzielte Maurice Rybacki beim TV Jahn Hiesfeld, wo es dann ja noch heiß her ging. Auch dieses Spiel könnt ihr Euch bei FuPa.tv noch einmal ansehen:

Aufrufe: 030.8.2016, 12:42 Uhr
Sascha KöppenAutor