2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Die Oberliga-Top-Elf des 37. Spieltags

Elf Spieler aus elf Vereinen +++ Auch der 36. Spieltag ist ausgewertet

Auch am vorletzten Spieltag einer Saison kann es noch Neuerungen geben: Erstmals finden sich in der FuPa-Elf der Woche in der Oberliga elf Spieler aus elf Vereinen. Homogener kann eine solche Auswahl also nicht sein.

Tim Kloster von Germania Ratingen ist dabei mit seiner elften Nominierung in das Mittelfeld der Rekordhalter dieser Auswahl. Jeweils zum achten Mal dabei sind Abwehrspieler Andreas Isailovic vom SV Sonsbeck und Mittelfeld-Mann Sebastian Michalsky von den Sportfreunden Baumberg.

Aber es gibt auch nach wie vor Spieler, die zum ersten Mal dabei sind. Das betrifft in diesem Fall Torhüter Maurice Gillen vom VfR Krefeld-Fischeln, Mittelfeldspieler Gino Mastrolonardo vom TV Jahn Hiesfeld und Angreifer Kevin Scholz vom SC Kapellen-Erft.

Komplettiert wird die Elf der Woche in der Abwehr durch den zum zweiten Mal vertretenen Davide Leikauf vom Wuppertaler SV II und den zum vierten Mal ausgewählten Ibrahim Er vom VfB Speldorf. Im Mittelfeld ist zum vierten Mal Mirko Urban vom VfB Homberg vertreten, während Kevin Dauser (TuS Bösinghoven, siebte Nominierung) und Nino Paland (Cronenberger SC, zum zweiten Mal dabei) den Angriff vervollständigen.

Nachträglich wurde inzwischen auch der 36. Spieltag noch ausgewertet. Auch hier ist das Bild sehr vielschichtig, doch es gibt immerhin einen Klub mit zwei nominierten Spielern. Der SC Rot-Weiß Oberhausen II hat mit den Mittelfeldspielern Ömer Akman (zwei Nominierungen) und Falk Fabian (erstmals dabei) zwei Spieler durchgebracht. Mit Pascal Gollin vom 1. FC Wülfrath gibt es in der Abwehr neben Fabian einen weiteren Debütanten. Zu seiner zehnten Nominierung kam Sonsbecks Angreifer Danny Rankl, Julian Dusy vom Wuppertaler SV II schaffte hier seine siebte Teilnahme.

Aufrufe: 021.5.2013, 10:14 Uhr
Sascha KöppenAutor