2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Die Oberliga-Top-Elf des 34. Spieltags

Drei Hiesfelder, der Oberhausener und drei Krefelder in der letzten Auswahl der Oberliga-Saison 2015/16

Noch einmal gibt es in der Saison 2015/16 eine Oberliga-Top-Elf der Woche, und in dieser finden sich drei Trios der besonderen Art. Eines davon kommt noch einmal vom TV Jahn Hiesfeld, der seine Rückrunde, die er als Meister abschloss, noch einmal mit einem Sieg gekrönt hat.

Daheim gab es zum Abschied von Trainer Thomas Drotboom einen 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Bocholt, bei dem Gino Mastrolonardo das Tor des Tages erzielte. Das bringt ihm im Mittelfeld der Top-Elf seine vierte Saison-Nominierung ein. Bereits zum achten Mal dabei ist Kevin Kolberg in der Abwehr. Alle in den Schatten stellt allerdings Torhüter Kevin Hillebrand, der mit seiner 17. Nominierung genau an jedem zweiten Saison-Spieltag im Tor der Top-Elf stand und damit der am meisten nominierte Spieler der Liga überhaupt ist.

Das zweite Trio kommt zwar nicht aus einem Verein, aber immerhin aus einer Stadt. Der KFC Uerdingen besiegte zum Abschluss Absteiger 1. FC Mönchengladbach mit 5:0 und stellt zum zweiten Mal Verteidiger Ioannis Alexiou und zum dritten Mal Angreifer Danny Rankl, der auch einen Treffer beisteuerte. Loklarivale VfR Fischeln beendete die Saison ebenfalls mit fünf Treffern, beim 5:2 gegen den TSV Meerbusch. Dabei traf Verteidiger Alexander Lipinski beachtliche vier Mal, was für ihn im Mittelfeld die neunte Nominierung bedeutet und er somit das Krefelder Trio komplettiert.

Wieder aus einem Verein kommen dann drei Spieler von Rot-Weiß Oberhausens U23, die sich als Absteiger anders als der TV Kalkum-Wittlaer oder die Mönchengladbacher noch einmal mit einem Punktgewinn aus der Liga verabschiedete. Gegen den SV Hönnepel gab es ein 2:2, das den beiden Angreifern Boran Sezen (zum sechsten mal dabei) und Nico Kuipers (dritte Nominierung) sowie dem zum 14. Mal vertretenen Mittelfeldspieler Marvin Lorch eine Nominierung einbringt. Sezen erzielte zum Abschluss beide Tore.

Der letzte freie Platz in der Abwehr geht an Hönnepels Mike Welter, der zum dritten Mal vertreten ist und in Oberhausen wie auch Sezen beide Tore erzielte. Im Mittelfeld ist ebenfalls zum dritten Mal Dennis Ordelheide vom SC Düsseldorf-West dabei.

Aufrufe: 07.6.2016, 14:56 Uhr
Sascha KöppenAutor