2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ditz
F: Ditz

Die Oberliga-Top-Elf des 31. Spieltags

Drei Spieler der Sportfreunde Baumberg in der Offensive dabei

Spitzenreiter Hönnepel-Niedermörmter hat sein Spiel am Sonntag verloren, und deshalb ist André Trienenjost ausnahmsweise mal nicht in der Elf der Woche. Das schafft Platz für andere Spieler. Gleich drei davon kommen von den sich immer mehr rettenden Sportfreunden aus Baumberg.

Und zwei davon nutzen in der Tat den "neuen Raum" im Angriff. Daniel-Danso Somuah ist zum zweiten Mal vertreten, während Sturmpartner Necati Ergül erstmals mit dabei ist. Ergänzt wird das Sturmduo durch Mittelfeldspieler Louis Klotz, für den es bereits die fünfte Nominierung ist. Beim überragenden 11:0 gegen Lackhausen trafen alle drei: Ergül und Klotz doppelt, Somuah gleich dreimal.

Nur ein Klub stellt darüber hinaus noch zwei Spieler, und das ist nach dem 2:2 gegen den VfB Homberg der VfB Speldorf. Mit dem erstmals nominierten Lukas Weiß und dem zum zweiten Mal vertretenen Anil Ozan fiel hier die Wahl auf zwei Verteidiger.

Mit dabei sind demnach auch sechs andere Klubs. Die Position zwischen den Pfosten geht erstmals an Björn Nowicki von TuRU Düsseldorf, die Verteidigung wird durch den ebenfalls debütierenden Ioannis Ketsatis von Schwarz-Weiß Essen komplettiert. Im Mittelfeld ist Kevin Weggen vom Wuppertaler SV ebenfalls erstmals dabei, während Gökan Lekesiz vom MSV Duisburg II bereits zum elften Mal Teil einer Spieltags-Auswahl ist. Die letzte Mittelfeld-Position geht an den zum dritten Mal ausgewählten Bösinghovener Pierre Jimenez-Luksch, während die letzte frei Stelle im Angriff zum fünften Mal an Hiesfelds Danny Rankl geht.

Aufrufe: 08.4.2014, 10:32 Uhr
Sascha KöppenAutor