2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Die Oberliga-Top-Elf des 29. Spieltags

Vier Teams mit je zwei Spielern in den Liga-Endspurt

Nach der aktuellen Top-Elf der Woche wird es in der laufenden Spielzeit noch fünfmal eine Auswahlelf geben - sofern ihr weiterhin fleißig Daten eintragt und auch für die besten Spieler abstimmt. Am 29. Spieltag sind es vier Vereine, die mit je zwei Spielern vertreten sind.

Den dritten Platz in der Abschlusstabelle hat dabei Germania Ratingen im Visier - und sollte der Wuppertaler SV irgendwann die Verfolgung des Spitzenreiters Velbert aufgeben, wäre auch die Vizemeisterschaft noch denkbar. In der Defensive bringt das 3:1 gegen Vorjahresmeister Hönnepel dem Ratinger Julian Dusy seine zehnte Nominierung, während Doppeltorschütze Chamdin Said im Angriff zum zweiten Mal dabei ist.

Der SC Kapellen hat mit dem 2:0 im Derby gegen Nievenheim den Abstieg des Gegners wohl besiegelt und sich selbst in relativ ruhiges Fahrwasser gebracht. Auch das hat zwei Nominierungen zur Folge. Der erste Auftritt in der Elf der Woche ist es für Mittelfeldspieler Frederic Leufgen, Verteidiger Robin Kreis ist zum vierten Mal vertreten. Auch TuRU Düsseldorf hat mit dem 3:2 in Bösinghoven das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben und so zum dritten Mal Torhüter Björn Nowicki und erstmals Angreifer Satoru Kashiwashi in der Top-Elf.

Das vierte Duo kommt vom 1. FC Bocholt, obwohl es gegen den MSV Duisburg II nur zu einem 1:1 reichte. Hier sind die beiden Mittelfeldspieler Christian Gurny (dritte Nominierung) und Antonio Munoz-Bonilla (zum dritten Mal dabei) mit im Boot. So verbleiben noch drei Einzelspieler, die ihre Teams vertreten. Die Abwehr komplettiert Debütant Jan Klauke von ETB Schwarz-Weiß Essen, das Mittelfeld der zum sechsten Mal nominierte Dustin Orlean vom TuS Bösinghoven. Im Angriff geht die letzte offene Position noch einmal an einen Debütanten, und zwar an Philipp Schmidt von Spitzenreiter SSVg Velbert.

Aufrufe: 05.5.2015, 10:51 Uhr
Sascha KöppenAutor