2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Heinemann
F: Heinemann

Die Oberliga-Top-Elf des 29. Spieltags

Vier Teams doppelt vertreten +++ Trienenjost steuert auf die 20. Nominierung zu

Englische Woche bedeutet auch: Zweimal Elf der Woche! Deshalb legen wir heute den Wochenspieltag nach, und da sind insgesamt vier Mannschaften je zweimal mit dabei.

Allerdings war nur eine dieser vier Mannschaften unter der Woche siegreich, und das ist der VfB Homberg. Dieser gewann 1:0 beim SV Uedesheim, und das bedeutet logischerweise gute Karten für den Schlussmann! Demnach ist Dominik Weigl auch zum sechsten Mal nominiert. Cengizhan Erbay, der das goldene Tor erzielte, steht zum vierten Mal im Top-Elf-Mittelfeld.

Die drei übrigen doppelt vertretenen Teams gewannen jeweils einen Zähler. Der TV Jahn Hiesfeld und der SV Sonsbeck trennten sich 2:2. Offenbar war das Spiel sehenswert, denn beide Kontrahenten stellen doppelt ab. Verteidiger Joel Schoof (fünfte Nominierung) und Mittelfeldspieler Dennis Hecht (zum zweiten Mal dabei) sind für Hiesfeld vertreten, bei den Sonsbeckern fiel die Wahl auf Felix Terlinden im Mittelfeld und Jonas Gerritzen im Angriff, jeweils zum ersten Mal. Der VfB 03 Hilden kam zu einem 1:1 bei Rot-Weiß Oberhausens U23, was Verteidiger Simon Kozany seine vierte und Mittelfeldspieler Stefan Schaumburg die erste Nominierung einbringt.

Im Angriff steuert Hönnepels Andre Trienenjost munter auf seine 20. Nominierung zu. 24 Tore hat er erzielt, zwei Nominierungen fehlen bei noch neun ausstehenden Spielen bis zum runden und beeindruckenden Jubiläum. Neben ihm hat sich im Angriff in den letzten Partien Florian Girnth vom VfL Rhede mit seiner nun dritten Nominierung ein wenig festgespielt. Der letzte fehlende Platz ist demnach in der Defensive noch frei, und diesen besetzt Dennis ter Haar von Germania Ratingen zum insgesamt vierten Mal.

Aufrufe: 028.3.2014, 10:16 Uhr
Sascha KöppenAutor