2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 28. Spieltags

Je drei Spieler des TV Jahn Hiesfeld und von Rot-Weiß Oberhausen II in der Auswahl

Den TV Jahn Hiesfeld in dieser Rückrunde zu besiegen, scheint eine echte Mammutaufgabe zu sein. Dem souveränen Spitzenreiter Wuppertaler SV gelang dies nur mit einem Strafstoß und einer gehörigen Portion Glück, das nächste Opfer war dann am Sonntag der SC Kapellen. Und der zweite Auswärtssieg in Folge bringt die Drotboom-Elf nun bereits auf Platz fünf.

Vier Spieler wie in der Vorwoche sind diesmal zwar nicht in der Elf der Woche dabei, aber für drei Nominierungen hat es wieder gereicht. Für Torhüter Kevin Hillebrand, der diesmal ohne Gegentor blieb, ist dies bereits die zwölfte Nominierung. Damit hat er die meisten aller Spieler in der Oberliga erreicht - sicher eine Auszeichnung der besonderen Art, die man gerne über die Ziellinie retten möchte. Zum vierten Mal ist Verteidiger Kevin Kolberg vertreten, die bereits fünfte Nominierung ist es für Angreifer Joel Zwikirsch.

Mit drei Spielern ist nicht nur Hiesfeld vertreten, sondern auch Rot-Weiß Oberhausen II. Zwar kommt das 3:2 gegen den 1. FC Bocholt im Abstiegskampf vielleicht etwas zu spät, doch beachtlich ist es trotzdem. Zum bereits neunten Mal fiel hier die Wahl auf Marvin Lorch, dazu kommt der zum fünften Mal nominierte Angreifer Boran Sezen und sein Sturmpartner Bernad Gllogjani, der zum zweiten Mal vertreten ist.

Nicht nur Oberhausen macht im Tabellenkeller mobil, sondern auch der TV Kalkum-Wittlaer, für den es trotz des 1:0 bei Schwarz-Weiß Essen wohl im Kampf um die Oberliga-Zugehörigkeit noch enger wird. Zwei Nominierungen bringt auch dieser Sieg, und zwar die für Verteidiger Toni Matic und die für Mittelfeld-Mann Aziz Afkir. Beide sind zum vierten Mal dabei. Drei weitere Spieler sind einzeln für ihre Mannschaften vertreten. Die fünfte Nominierung erfährt Verteidiger Nedzad Dragovic vom SV Hönnepel, der die Abwehr komplettiert. Die beiden übrigen Spieler füllen das Mittelfeld auf und sind jeweils zum ersten Mal dabei. Für den SC West gelingt dies Marcel Ewertz, mit Nabil Jaouadi ist Germania Ratingen in der Spieltags-Auswahl vertreten.

Aufrufe: 019.4.2016, 11:18 Uhr
Sascha KöppenAutor