2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Die Oberliga-Top-Elf des 28. Spieltags

Marcel kalski schießt sich für Baumberg mit drei Jokertoren in die Elf +++ Homberg dreifach vertreten

Auch wenn die Situation schwierig und die Lage beinahe hoffnungslos ist, so hat der VfB Homberg sich auch am siebtletzten Spieltag der Oberliga offenbar nicht aufgegeben. Mit dem 1:0-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen II hat der VfB zumindest die Rote Laterne an Nievenheim weitergereicht - und sich noch einmal prominent in der Elf der Woche platziert.

Gleich drei Spieler haben in dieser Woche den Sprung geschafft. Torhüter Martin Hauffe ist dabei zum zweiten Mak vertreten, während es für Angreifer Almir Sogolj bereits die dritte Nominierung ist. Auf seine bereits siebte Nominierung kommt derweil Verteidiger Patrick Polk. Zehn Punkte bertägt allerdings noch immer der Rückstand, den das Trio mit seinen Teamkollegen noch aufholen müsste, um in der Oberliga zu verbleiben.

Doppelt vertreten sind zwei Teams: Der 1. FC Bocholt siegte 2:1 bei TuRU Düsseldorf und stellt den zum sechsten Mal im Mittelfeld nominierten Christian Gurny und den zum zweiten Mal dort vertretenen Antonio Munoz-Bonilla. Die Ratinger Germanen siegten 3:0 in Fischeln und wurden dafür mit der Nominierung der beiden Abwehrspieler Julian Dusy (bereits zum neunten Mal dabei) und Benjamin Teichmöller (zum dritten Mal nominiert) belohnt.

Somit sind vier Positionen im eher offensiven Bereich noch offen. Das Mittelfeld vervollständigen Kapellens Benjamin Schütz mit seiner fünften sowie Hildens Patrick Percoco mit der ersten Nominierung in dieser Saison. Vorne tauchen dann neben Sogolj noch zwei weitere Debütanten auf. Der eine ist Wuppertals Nils Nettersheim, der andere Marcel Kalski von den Sportfreunden Baumberg. Letzterer erzielte als Einwechselspieler beim 5:3 der Baumberger gegen Bösinghoven drei Treffer - also ein Top-Elf-Debüt der Extraklasse. Zweimal traf auch Nettersheim - und Sogolj war das goldene Tor der Homberger vorbehalten.

Aufrufe: 028.4.2015, 10:42 Uhr
Sascha KöppenAutor