2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 26. Spieltags

Starke Hiesfelder mit der Maximalzahl von vier Spielern und der "Kevin Connection" in der Auswahl +++ Auch der 1. FC Bocholt wieder stark

Dass die unerwartet starke Rückrunde des TV Jahn Hiesfeld auch für eine stattliche Zahl von Nominierungen in der Elf der Woche sorgt, ist keine wirkliche Überraschung. Am 26. Spieltag hat das Team von Trainer Thomas Drotboom gleich die maximal mögliche Anzahl von vier Spielern mit dabei. Stark ist aber nach dem 3:1 gegen Schonnebeck auch wieder der 1. FC Bocholt dabei.

Bei den Hiesfeldern ist die defensive "Kevin Connection" geschlossen mit in der Top-Elf. Für Torhüter Kevin Hillebrand bedeutet dies die bereits zehnte Nominierung, während Verteidiger Kevin Corvers zum zweiten und sein Nebenmann Kevin Kolberg zum dritten Mal dabei ist. Vornamenstechnisch fällt da nur der zum dritten Mal vertretene Angreifer Joel Zwikirsch heraus, der beim 3:1 gegen Hilden den dritten Treffer beisteuerte, den ihm Kolberg auflegte, nachdem auch Corvers beim 2:0 erfolgreich war. Man stelle sich nun vor, die Wahl wäre vorne auf den ebenfalls starken Kevin Menke gefallen - es wäre eine Geschichte für die Ewigkeit gewesen.

Drei Spieler hat auch der 1. FC Bocholt mit von der Partie. Auch hier ist mit Angreifer Philipp Goris ein Akteur dabei, der es auf zehn Nominierungen bringt. Einer der drei Treffer gegen Schonnebeck ging wieder auf sein Konto. Dazu kommen noch zwei Mittelfeldspieler. Erstmals dabei ist Dominik Göbel, die zweite Nominierung erfährt André Bugla. Nach dem wichtigen 2:0 gegen den SC West kommen auch zwei Spieler von Germania Ratingen hinzu. Jeweils zum zweiten Mal dabei sind hier Verteidiger Adnan Hotic und Stürmer Carlos Penan - und somit die beiden schon vor der Pause erfolgreichen Torschützen.

Damit lassen diese drei Vereine nur noch zwei weitere Positionen offen. Eine davon geht an Drilon Istrefi vom 1. FC Mönchengladbach, der bei der wilden Aufholjagd zum 3:3 gegen den TSV Meerbusch ein Tor und eine Vorlage beisteuerte. Die zweite geht mit Shkelzen Imeri von TuRU Düsseldorf ebenfalls an einen Mittelfeldspieler, der beim 2:0 gegen Hönnepel ebenfalls traf und so zum ersten Mal in der laufenden Saison dabei ist.

Aufrufe: 012.4.2016, 11:16 Uhr
Sascha KöppenAutor