2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Die Oberliga Top-Elf des 26. Spieltags

Germania Ratingen stellt als einzige Mannschaft mit drei Spielern eine "Abordnung"

Acht Spieltage und das eine oder andere Nachholspiel stehen in der Oberliga noch auf dem Programm, und noch immer ist keine einzige Mannschaft der Liga im Abstiegskampf ohne Hoffnung. Am Sonntag hat sich nun Schlusslicht VfB Homberg mit einem 3:1 in Nievenheim wieder an die Konkurrenz herangezogen.

In der Elf der Woche sind die Homberger demnach in dieser Woche, und das ist durchaus eine Seltenheit, das einzige Team in der Auswahl, das mehr als einen Spieler stellt. In der Tat sind es gleich drei. Die erste Nominierung ist es für Torhüter Martin Hauffe, die zweite darf Angreifer Almir Sogolj für sich verbuchen. Interner Spitzenreiter mit seiner sechsten Nominierung für den VfB in dieser Saison ist Abwehrspieler Patrick Polk.

Neben Polk taucht in der Abwehr ein weiterer Stammgast auf, der es bereits auf sieben Nominierungen bringt, nämlich Verteidiger Julian Dusy von Germania Ratingen. Den dritten Platz in der Verteidigung übernimmt Kevin Müller von Schwarz-Weiß Essen, der zum zweiten Mal dabei ist.

Noch komplett offen ist das Mittelfeld, in dem es drei Spieler gibt, die in dieser Woche zum zweiten Mal mit von der Partie sind. Der erste ist Louis Klotz von den Sportfreunden Baumberg, der zweite Partrick Dertwinkel von TuRu Düsseldorf. Oliver Rademacher, dessen Trennung vom TV Jahn Hiesfeld am Montag bekannt wurde, ist hier der Dritte im Bunde. Komplettiert wird das Mittelfeld durch einen Debütanten: Tim Manstein vom Zweiten Wuppertaler SV.

Fehlen noch zwei Plätze im Sturm, und auch die werden in dieser Woche von Debütanten eingenommen. Einer davon ist Michael Prost vom 1. FC Bocholt, dessen Anschluss-Jokertor das Team in Hiesfeld letztlich vergeblich noch einmal hoffen ließ. Der andere ist Justin Walker von Rot-Weiß Oberhausen II, der den Treffer zum 1:1-Endstand in Fischeln erzielte. Die bunte Top-Elf wurde dadurch befördert, dass fünf der neun Spiele am Sonntag ohne Sieger endeten.

Aufrufe: 014.4.2015, 10:26 Uhr
Sascha KöppenAutor