2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Die Oberliga-Top-Elf des 25. Spieltags

Gleich vier Teams bringen je zwei Spieler in die Auswahl

Gleich vier Vereine haben am 25. Spieltag zwei Spieler in die Elf der Woche gebracht. Sie befinden sich allesamt im Verfolgerfeld der beiden Spitzenteams und kämpfen um eine gute Position in der Abschlusstabelle. Alle vier waren am Montag siegreich.

Den dritten Platz zementiert hat Germania Ratingen durch den 1:0-Sieg gegen Baumberg. Das Ergebnis lässt schon vermuten, dass sich die Nominierten in der Defensive aufhalten. Dort tauchen dann auch Julian Dusy zum sechsten und Benjamin Teichmöller zum zweiten Mal auf. Sechs Punkte und drei Plätze dahinter rangiert der 1. FC Bocholt, der Kapellen 3:1 besiegte und im Mittelfeld Christian Gurny zum fünften und Jan Wienholt zum zweiten Mal aufbietet - also ebenfalls beide in einem Mannschaftsteil.

Auch der TV Jahn Hiesfeld hat auf seinem Weg zu einem sicher einstelligen Tabellenplatz durch das klare 3:0 in Hilden einen deutlichen Schritt gemacht. Demnach hat der TV-Torhüter Sebastian Wickl erstmals und Angreifer Danny Rankl bereits zum achten Mal den Sprung in die Auswahl geschafft. Auch die Zweitvertretung von Rot-Weiß Oberhausen ist doppelt dabei. Das 1:0 im Derby gegen die Zweite des MSV Duisburg bringt zum ersten Mal Mirac Bayram im Mittelfeld und zum fünften Mal Philipp Goris im Angriff durch.

Drei Plätze bleiben so noch offen. Die Abwehr mit den beiden Ratingern wird von Marvin Hitzek vom SV Sonsbeck komplettiert, der 2:1 in Nievenheim siegte. Die freie Position im Mittelfeld geht an Enes Öz vom TuS Bösinghoven, der als einziger beim 1:3 gegen Velbert nicht siegreich war. Im Sturm ist dann noch Stammgast André Trienenjost vertreten, der mit seiner zehnten Nominierung sein eigenes Jubiläum feiert.

Aufrufe: 08.4.2015, 10:40 Uhr
Sascha KöppenAutor