2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 19. Spieltags

Wichtige Punkte für Schwarz-Weiß Essen im Abstiegskampf, vier Spieler in der Wochen-Auswahl

Das 4:0 gegen den TuS Bösinghoven, einen der Hauptrivalen im Abstiegskampf, war sicher mehr als nur die drei Punkte wert. Es war ein Zeichen, dass der Traditionsklub sich keineswegs aufgegeben hat. In der Oberliga-Top-Elf der Woche bedeutet der klare Sieg ein Essener Quartett.

Alle vier ETB-Spieler sind dabei erstmals in der Top-Elf vertreten. Tobias Ritz nimmt dabei die Position zwischen den Pfosten ein, Kevin Müller ist in der Abwehr vertreten. Dazu kommen mit Denis Ivosevic und Emre Geneli zwei Mittelfeldspieler. Ivosevic war auch mit einem Treffer am wichtigen Sieg gegen die Bösinghovener beteiligt.

Zwei Spieler stellen zudem zwei weitere Vereine. Einer davon ist der VfB Hilden, der 4:1 in Nievenheim siegte. Bereits jeweils zum vierten Mal sind hier Mittelfeldspieler Stefan Schaumburg und Angreifer Jannik Weber nominiert. Die Sportfreunde Baumberg sind zwar beim 2:2 nur mit einem Punkt aus dem Wochenende gegangen, sie erreichten diesen aber immerhin gegen den VfR Fischeln. Das beudetet die erste Nominierung für Angreifer Ivan Pusic, aber auch die vierte für Mittelfeldspieler Patrick Becker.

Bei den drei weiteren Positionen ist noch eine weitere Planstelle an einen Saison-Debütanten vergeben. Marcel Koch vom SC Kapellen steht dabei in der Abwehr. Zum vierten Mal ist Julian Dusy vom Germania Ratingen dabei und komplettiert die Abwehr. Der letzte offene Posten geht im Sturm an André Trienenjost, der bei Hönnepels 2:1 gegen Hiesfeld beide Treffer erzielte und zum sechsten Mal in der laufenden Spielzeit vertreten ist.

Aufrufe: 03.3.2015, 11:50 Uhr
Sascha KöppenAutor