2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 16. Spieltags

Drei Punkte und drei Nominierungen für Germania Ratingen +++ Ismail Öztürk trifft dreimal für Bocholt und ist zum sechsten Mal nominiert

Einen ganz wichtigen Sieg, mit dem sich das Team ein ganzes Stück von der Abstiegszone abgesetzt hat, landete am Sonntag Germania Ratingen 04/19. Mit dem 1:0 im Duell gegen den VfB Hilden sprang das Team von Karl Weiß auf den zehnten Tabellenplatz und liegt nun immerhin vier Zähler vor der Gefahrenzone. In der Top-Elf der Woche bedeutet das gleich drei Nominierungen.

Alle drei Spieler sind erstmals in dieser Saison nominiert, und mit dabei ist natürlich Angreifer Carlos Penan, der gegen Hilden das goldene Tor erzielte. Aus dem Mittelfeld vertritt Timo Krampe sein Team, in der Abwehr fiel die Wahl auf Stefan Rott, der mit seiner Hintermannschaft die in diesem Fall rettende Null hielt.

Ein sehr gutes Spiel machte auch Spitzenreiter KFC Uerdingen, der daheim mit 3:0 gegen den SC West siegte. Auch hier sind zwei Spieler erstmals in der Auswahl dabei. Ein ständiger Unruheherd in der Offensive war Johannes Dörfler, der in der laufenden Saison statt in der rechten Offensive auch schon als rechter Verteidiger zum Einsatz kam.Ebenfalls ein gutes Spiel machte Pascale Talarski im Mittelfeld, der zudem einen Elfmeter verwandelte. Einzig zum zweiten Mal nominiert ist Angreifer Philipp Goris, der früh für Danny Rankl ins Spiel kam und den Treffer zum Endstand erzielte.

Zwei Spieler hat auch der erste Verfolger der Uerdinger mit dabei, die SpVg Schonnebeck, die das absolute Spitzenspiel der beiden KFC-Jäger in Velbert mit 1:0 für sich entschied. In einer Top-Elf voller Debütanten sind auch beide Schonnebecker erstmals vertreten. Einer davon ist Torhüter André Bley, der andere ist Verteidiger Timo Patelschick, also in diesem Fall eher die Akteure, die für die Null der Velberter verantwortlich waren.

Einzeln sind demnach noch drei Klubs mit von der Partie. Nach dem 1:0 gegen den TSV Meerbusch hat auch TuRU Düsseldorf mit Verteidiger Lukas Reitz seinen Debütanten dabei. Die dritte Nominierung im Mittelfeld fährt Alexander Lipinski vom VfR Fischeln ein, der beim 5:2-Sieg in Cronenberg einen Treffer erzielte. Bereits zum sechsten Mal ist im Mittelfeld Ismail Öztürk vom 1. FC Bocholt dabei, der beim 3:1 in Hönnepel gleich mal alle drei Treffer erzielte und mit seiner Mannschaft auf Platz vier immer mehr Druck auf das Spitzentrio ausübt.

Aufrufe: 029.11.2016, 10:04 Uhr
Sascha KöppenAutor