2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 14. Spieltags

Siegeszug des 1. FC Bocholt geht auch in der Elf der Woche weiter +++ Kray, Schonnebeck und Hilden doppelt vertreten

Der 1. FC Bocholt springt weiter von Sieg zu Sieg, ist im FuPa-Power-Ranking, das die Form der vergangenen fünf Spiele angibt, mit deutlichem Abstand an erster Stelle. Nach dem 1:0-Sieg bei TuRU Düsseldorf sind die Bocholter schon Vierter und ernsthaft auf der Verfolgung der Spitzenteams, sind doch selbst die Uerdinger nur noch fünf Punkte entfernt.

Zwei der drei Bocholter sind erstmals in dieser Spielzeit in der Elf der Woche. Darunter ist auch der Torschütze Philipp Meißner, der erstmals als Verteidiger dabei ist. Premiere in der Top-Elf feiert auch Torhüter Maik Welling. Bereits zum vierten Mal mit von der Partie ist hingegen Bocholts Mittelfeldspieler André Bugla.

Gleich drei weitere Teams sind am 14. Spieltag doppelt vertreten, eines davon ist der FC Kray, für den dies bislang in dieser Saison fraglos kein Regelfall war. Mit dem klaren 3:0 im Kellerduell beim SV Hönnepel haben die Essener den Kontrahenten distanziert und selbst den Kontakt zum rettenden Ufer im erträglichen Rahmen gehalten.Erstmals dabei ist Stürmer Maurice Tavio Y Huete, die zweite Nominierung fährt Verteidiger Maurice Reiß ein. Beide steuerten einen Treffer zum Sieg bei. Ebenfalls 3:0 siegte der VfB Hilden beim SC Kapellen, und ist ebenfalls doppelt dabei. Verteidiger Maurice Fiolka erzielte einen Treffer und ist zum zweiten Mal vertreten, während Stürmer Pascal Weber seine vierte Nominierung einfährt.

Das dritte Duo kommt von der SpVg Schonnebeck, die das Verfolgerduell gegen den VfR Fischeln mit 2:0 für sich entschied. Nominiert sind hier die beiden im Mittelfeld beheimateten Torschützen. Zum zweiten Mal dabei ist Kevin Barra, die erste Nominierung ist es für Jordi Barrera. Den Sturm komplettiert mit seiner achten Nominierung Danny Rankl vom KFC Uerdingen, der mit seinem zwei Toren maßgeblichen Anteil daran hatte, dass sein Team aus einem 0:2 gegen Hiesfeld noch ein 3:2 machte. Erholung der Situation stellt sich allmählich auch beim TSV Meerbusch ein, der 1:0 in Ratingen gewann und deshalb den Torschützen Drilon Istrefi stellt, der im Mittelfeld zum zweiten Mal dabei ist.

Aufrufe: 08.11.2016, 12:06 Uhr
Sascha KöppenAutor