2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Die Oberliga-Top-Elf des 13. Spieltags

Der VfB Homberg ebenso wieder doppelt dabei wie der neue Spitzenreiter 1. FC Bocholt und Vorjahresmeister Hönnepel

Drei Mannschaften haben es am 13. Spieltag geschafft, je zwei Spieler in die Oberliga-Top-Elf der Woche zu bringen. Vor allem für den VfB Homberg, der sein Spiel in Ratingen etwas überraschend 2:1 gewann, war daran in dieser Saison lange Zeit nicht zu denken.

Wie schon in der Vorwoche bringt der Sieg Hombergs Verteidiger Patrick Polk und Mittelfeldspieler Fabian Hastedt in die Auswahl. Der 1. FC Bocholt, der sich mit einem Spiel mehr als die Wuppertaler an die Spitze gesetzt hat, stellt nach dem 4:2-Sieg im Spitzenspiel gegen den bisherigen Klassenprimus VfR Fischeln bereits zum sechsten Mal in dieser Spielzeit Mittelfeld-Akteur André Bugla und zum zweiten Mal Angreifer Tim Elsinghorst. Und weil Vorjahresmeister Hönnepel-Niedermörmter mit einem 3:1-Auswärtssieg die Serie des VfB HIlden beendete, beträgt für den Siebten der Rückstand auf die Spitze auch nur noch fünf Zähler. Dies ist gleichbedeutend mit der vierten Nominierung für Mittelfeldspieler Marc Beckert sowie der fünften für Angreifer André Trienenjost.

Fünf weitere Vereine sind somit aber noch mit einem Spieler dabei. Und für vier dieser Spieler bedeutet dies auch eine Saison-Premiere. Denn jeweils erstmals dabei sind Sonsbecks Torhüter Michael Burda, der Nievenheimer Abwehrspieler Sascha Pelka, Bösinghovens 19-jähriger Mittelfeldspieler Dustin Orlean und Hiesfelds Offensivkraft Kevin Menke. Lediglich Schwarz-Weiß Essens Verteidiger Shahin Faridonpur ist bereits zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit mit von der Partie.

Aufrufe: 011.11.2014, 10:22 Uhr
Sascha KöppenAutor