2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Eike Vomberg
F: Eike Vomberg

Die Oberliga-Top-Elf des 12. Spieltags

Hildens Stefan Schaumburg verdient sich Nominierung mit drei Treffern +++ SC West, TuRU und der 1. FC Bocholt doppelt vertreten

Drei Teams sind am 12. Spieltag der Oberliga doppelt in der Elf der Woche vertreten, zwei davon kommen aus Düsseldorf. Und beide Teams aus der Landeshauptstadt sind auch noch im Niederrheinpokal vertreten und haben am Montag attraktive Viertelfinal-Gegner erhalten. TuRU empfängt dabei den Drittligisten MSV Duisburg, des SC West den Regionalligisten Wuppertaler SV.

Auch in der Oberliga befinden sich beide in der oberen Tabellenhälfte. Der SC West siegte dabei am Sonntag 3:0 beim bisher Tabellen-Zweiten Schonnebeck und setzte damit ein gewaltiges Ausrufezeichen. Die beiden nominierten Spieler erzielten in Essen auch je ein Tor. Für Verteidiger Christ Kasela Mbona ist es die erste Nominierung, sein Teamkollege und Stürmer Shunya Hashimoto fährt die zweite Saison-Nominierung ein. Erfolgreich war aber auch TuRU beim 1:0 gegen den FC Kray. Den Lohn für den sauberen Kasten erntet dabei Torhüter Björn Nowicki mit seiner zweiten Nominierung, während Mittelfeldspieler Shunsaka Fujita, der mit dem Pausenpfiff das letztlich goldene Tor erzielte, erstmals mit von der Partie ist.

Eine ganz stabile Phase durchläuft auch der 1. FC Bocholt, der in den vergangenen fünf Partien 13 Punkte geholt hat und somit das FuPa Power-Ranking der Liga anführt, das die Formkurve aus eben diesen fünf Spielen berechnet. Diesmal siegte der 1. FC 4:1 in Ratingen. Die vierte Nominierung erhält dafür Mittelfeldspieler Antonio Munoz-Bonilla, der ebenso traf wie sein Kollege Tim Elsinghorst im Sturm, für den es die zweite Nominierung ist.

In der Abwehr tauchen neben Kasela Mbona zwei weitere Spieler auf, die erstmals in dieser Saison in der Top-Elf stehen. Damian Raczka holte dabei mit dem VfR Fischeln nicht nur einen Punkt gegen Velbert, er war auch gleich für beide Treffer selbst verantwortlich. Markus Becker hingegen siegte mit dem Cronenberger SC 1:0 gegen Hiesfeld und schaffte es mit seinem Team somit, die Abstiegsplätze zu verlassen. Debütant im Mittelfeld ist zudem Robert Wilschrey vom SC Kapellen, der beim 1:1 seines Teams gegen Meerbusch die Vorarbeit zum einzigen Treffer lieferte. Zum zweiten Mal ist im Mittelfeld Hildens Stefan Schaumburg vertreten, der beim 3:1 seines Teams bei Schwarz-Weiß Essen einfach mal einen Dreierpack schnürte. Und im Sturm ist Meerbuschs Dennis Schmidt erstmals mit von der Partie, der beim bereits erwähnten 1:1 in Kapellen den Treffer für sein Team erzielte.

Aufrufe: 025.10.2016, 13:01 Uhr
Sascha KöppenAutor