2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 1. Spieltags

Wuppertaler SV startet mit einem Trio in die neue Spielzeit

Nach dem ersten Spieltag der Oberliga steht der Wuppertaler SV da, wo er sich allzu gerne auch am Saisonende sehen würde: An der Spitze der Tabelle. Das 6:1 gegen den VfB Hilden hinterlässt natürlich auch in der Premeieren-Elf der Woche für die neue Saison seine Spuren.

Drei Wuppertaler tauchen darin auf und stellen somit die größte Gruppe des ersten Spieltages. Mittelfeld-Zugang Enes Topal, der nach einem Jahr bei Borussia Mönchengladbach zu den Wuppertalern zurückkehrte, traf dabei gleich doppelt, Gaetano Manno neben ihm traf ebenso einmal wie Angreifer Ercan Aydogmus.

Am ersten Spieltag gab es gleich fünf Doppeltorschützen - so viele, dass nicht alle einen Platz in der Elf der Wochen finden können. Selbstredend dabei ist Schonnebecks Verteidiger Kai von der Gathen, der beim Duell der Aufsteiger gegen den 1. FC Mönchengladbach gleich beide Tore zum 2:0-Sieg erzielte. Mit Kapellens Keisuke Ota steht ein weiterer im Sturm, der beim 4:4 gegen TuRU zweimal traf. Auch TuRU ist mit Mittelfeldspieler Patrick Dertwinkel vertreten, der einmal traf. Für seinen Sturmkollegen Saban Ferati reichte es trotz zweier Treffer in diesem Klassefeld nicht.

Zwei weitere Vereine sind jedoch mit je zwei Spielern in der Top-Elf dabei. Aufsteiger SC Düsseldorf-West ist nach dem 3:2 bei Rot-Weiß Oberhausens U23 mit Verteidiger Marwin Commodore und Angreifer Ekrem Engin vertreten, der VfR Fischeln überzeugte beim 3:1 gegen Ratingen ebenfalls und ist demnach mit Verteidiger Philip Reichardt und Mittelfeld-Mann Alexander Lipinski mit von der Partie. Offen bleibt somit nur die Position im Tor, und die geht mit Kai Gröger vom TV Kalkum-Wittlaer an einen weiteren Aufsteiger, der seinen Anteil daran hatte, dass der TVK beim 2:2 gegen den TSV Meerbusch seinen ersten Punkt festhielt.

Aufrufe: 018.8.2015, 09:40 Uhr
Sascha KöppenAutor