2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die Oberfranken dominieren die Auswahl

Über die Hälfte der Nominierten der FuPa-Elf der Woche kommen aus Neudrossenfeld, Hof und Frohnlach

Der letzte Vorhang ist auch in der Bayernliga gefallen. Der TSV Neudrossenfeld verabschiedet sich in die Relegation mit einem 1:0 beim Würzburger FV. Der erste Sieg im Jahr 2015 bringt gleich vier Spieler in die Elf der Woche. Das Sextett vervollständigt der Hofer Cosmin-Adrian Ichim sowie der Frohnlacher Tevin McCullough.

Quo vadis Neudrossenfeld? Sowohl die Erste Mannschaft (um den Abstieg), als auch die Dritte in der A-Klasse (um den Aufstieg) müssen nachsitzen. Kann Coach Detlef Hugel die letzten Kräfte einer Jungs mobilisieren? Mit der SpVgg Selbitz wartet ein starker Gegner auf die Kulmbacher. Nichtsdestotrotz gelang dem TSV mit dem 1:0 von Sebastian Lattermann fünf Minuten vor dem Schlusspfiff ein Motivationsschub und das Selbstvertrauen sollte rechtzeitig zurück gekehrt sein. Es war das zweite Spiel der Saison ohne Gegentor, so dass Keeper Tobias Grüner und Abwehrspieler Steffen Taubenreuther in der Elf der Woche stehen.

Ihnen zur Seite stehen Torschütze Lattermann und sein Vorlagengeber Dennis Pajonk. Auch der Hofer Cosmin-Adrian Ichim wird am letzten Spieltag erstmals in die Besten-Auswahl gewählt. Mit einem 1:1 verabschiedete sich die SpVgg Bayern Hof gegen den Jahn aus Forchheim in die Sommerpause. Die sehnt auch der VfL Frohnlach herbei. Platz 13 und der Abstiegsrelegation entronnen ist die Mannschaft von Stefan Braungardt. Für die Frohnlacher war der 5:1-Sieg gegen Absteiger ein guter Abschluss mit dem dreifachen Torschützen Sinan Bulat und dem Nominierten Tevin McCullough, der sein 13. Tor schoss und bester Frohnlacher Torjäger ist.

Aufrufe: 026.5.2015, 15:37 Uhr
Christian DotterweichAutor